Fpv Drohne IFlight

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Joa, aber das hat man doch nach ein paar Session raus. Einfach von oben heran tasten. Wenn Zuhause noch mehr als 3.7V übrig sind, dann beim nächsten mal etwas länger fliegen.
      Der Stromsensor will auch erstmal richtig kalibriert sein, was auch ein paar Sessions dauern kann. Vor allem wenn man immer vergisst sich die Werte zu notieren. * Ich kenne natürlich niemanden, der das ständig vergessen hat... :D *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • Ja der Stromsensor kann auch „falscher Sicherheit“ geben. Als ich auf 6S dieses Jahr gegangen bin hatte ich bei einen neuen Build auch den Orginalen Wert vom Hersteller eingestellt und mit dann zum Ende des Lipo gewundert das meine Spannung nicht mehr hoch kommt. Nach dem Abstecken hatte der Lipo am Lader so. 3,55V/Z. Beim nachladen ging dann fast die angegebene Kapazität rein.
      Beim Maiden Flug ist man ja meistens noch etwas langsamer und vorsichtiger Unterwegs und zieht dann nicht so viel Amps.
      Musste dann den Wer des Stromsensors gut um den Wert von 10 korrigieren.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Ich habe auch noch keinen gesehen der mit den Herstellerwerten ansatzweise korrekt anzeigt. Das reicht immer nur so PI*Daumen, und wenn er sich den letzten 30% nähert muss man dann eh auf die Spannung achten. - Dann kann ich mir den Stromsensor auch gleich sparen. - Im wahrsten Sinne: die Arbeit den zu kalibrieren ist mir den Nutzen nicht wert. Ich richte den Stromsensor schon gar nicht mehr ein, bzw. verkabel ihn auch nicht.
    • Ich nutze den schon gerne mal nach einen Betaflight Versionssprung und dann mit den neuen Filtern zu sehen ob die einigermaßen passen. Falls nicht sieht man schon beim Hoovern das sehr viel Strom benötigt wird ( oft 30A statt knapp 10A) und weis dann schnell landen bevor die Motoren heiß laufen.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • So erster Flug mit der Brille, auf Freiem Feld schaffe ich knapp 250-300m Entfernung dann ist das Signal zwischen der v2 und der Lufteinheit weg ob wohl ich mich mit der Brille in Richtung Kopter befinde.

      Wenn ich um einen Baum fliege der 50m entfernt ist geht das Signal auch zur Neige, nicht schlagartig aber es wir so pixelig das man nichts mehr sieht.

      Habe die Antennen am Kopter anders ausgerichtet und bin immer die gleiche Route geflogen. Resultat war am besten wenn die Antennen am Ganz grade weg gehen.


      der Frsky Sender hat immer vollen Empfang egal wo ich bin die Brille schmiert zu erst ab
    • Für EU-legitime 25mW ist das IMO eine recht normale Reichweite.
      Wenn du die Brille nicht mit der DJI Drohne benutzt, wäre es ein Anfang die Dualband Antennen gegen ordentliche 2.4Ghz Antennen zu tauschen.
      Und immer ein bisschen über den eigenen Standort nachdenken. Auf ein kleines Hügelchen, einen Baumstumpf, oder etwas ähnliches zu steigen kann Wunder wirken. Das größte Problem für die Funkwellen ist die Nähe zum Boden, auch bei einer direkten Sichtverbindung.
    • gsezz schrieb:

      Für EU-legitime 25mW ist das IMO eine recht normale Reichweite.
      Wenn du die Brille nicht mit der DJI Drohne benutzt, wäre es ein Anfang die Dualband Antennen gegen ordentliche 2.4Ghz Antennen zu tauschen.
      Meinst du nicht 5,8 GHz Antennen? Weil die DJI Air Unit kann doch kein 5,8 GHz.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Haha aber volle Kanne vertippt :P

      Die Air Unit und Caddx Vista können nur 5,8 GHz Übertragen.
      Sonst würden aber auch das 2,4 GHz der Fernsteuerung gestört werden.

      Gruß Chris
      Plus an Masse, das knallt Klasse!