Geo-Zonen freischalten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Geo-Zonen freischalten

      Hallo,
      mein Anfängerflug habe ich zwar hinter mir, aber ein komisches Gefühl habe ich noch. Eine Schneise mit Bäumen am Rand fühlte ich mich unicher.
      Nun aber meine Frage:
      Ich mit einer Zone geflogen,. die eine Freischaltung erfordert. Ich habe mal mit der dji-app eine Freischaltung eingegeben. Der Bildschirm wurde weiß und ich kam nicht mehr zurück
      zur normalen Flugansicht. Ich flog dann zu mir zurück, mehr auf Sicht zur Drohne als aufs Handy.
      Wie kommt man zur Flugansicht zurück?
      Danke schon mal für eine antwort und sonst noch einen schönen Sonntag.
      Anca
    • Warum der Bildschirm weiß wurde kann ich nicht sagen. Evt. hat dein Handy keine Verbindung zum Internet gehabt?

      Aber was wichtiger ist : Du hast dich anscheinend gar nicht informiert, wie man eine Freigabe für ein gesperrtes Gebiet bekommt oder? Die Freigabe musst du vorher beantragen. Du machst dich sonst strafbar und im schlimmsten Fall war es dann mit dem Fliegen
    • Das mit Der Freischaltung habve ich wirklich nicht gesehen. In der Droniq app war kein sperrgebiet sichtbar. Und die im Handy kam ersat später oder wegen der Sonne nicht gesehen.
      Aber danke für die Kommentare, werde ich zukünftig beherzigen.