Dji Air2S Bugs

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji Air2S Bugs

      Servus,

      Leider scheint es bei der AIr2s bzw. DJI Fly App unter IOS zumindest einen mittelschweren Bug zu geben.
      Bei mir verstellt sich immer wieder mal zufällig und ohne mein zutun die Kameraansicht auf den FPV Modus.
      Ich konnte noch nicht rekonstruieren woran es liegt, aber es tritt immer mal wieder auf.

      Wisst ihr ob und wo man Bugs melden kann?
      Hat das noch jemand?

      Gruß
    • Hallo,
      jetzt wird mir einiges klar … und ich habe mich schon gefragt ob ich den FPV-Modus wissentlich eingeschaltet habe - konnte mich nämlich nicht daran erinnern und wunderte mich dann später warum ich so dynamische Aufnahmen rausbekommen habe.

      Dann habe ich den bug auch.

      Gruß
    • @Flo: Die Fn Taste bietet unter mehreren Möglichkeiten der Belegung in der APP für die schnelle Umschaltung von Folgen auf FPV und retour.

      Wenn du das noch nicht wusstest, dann prüfe mal, nachdem du das gesamte System eingeschaltet hast, und auch die Drohne in der Luft ist, das einmalige Drücken auf die Fn Taste. Was passiert dann in deinem System? Der Doppeldruck bietet eine andere Einstellung aus fünf vorgegeben "presets". Vielleicht hast du beim einmal Drücken oder beim zweimal Drücken der Fn Taste die Belegung der Umschaltung Folgen auf FPV belegt?

      Es ist ja möglich, dass ein unbeabsichtigtes Betätigen der Fn Taste den Vorgang auslöst.

      Solltest du aber die Fn Taste bewusst bereits belegt haben ist oben Geschriebenes gegenstandslos!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von johntravolta ()