Rechte - Pflichten Karte zum Vorzeigen.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Rechte - Pflichten Karte zum Vorzeigen.

      Ich bin absoluter Anfänger und würde mir ein frei verfügbares Dokument A5 Format, beidseitig, wünschen auf dem folgendes zu sehen ist.

      Auf der einen Seite, eine klare und übersichtliche Grafik, mit der man jedem Laien sofort verständlich zeigen kann, was man als Drohnenpilot darf.
      Also die diversen Abstände, die einzuhalten sind, zu Bahnen, Orten, Menschen, usw....

      auf Seite 2, eine ebenso kurze, klare und gut strukturierte Liste, eine Übersicht über die
      Rechte und Pflichten von Drohnenpiloten.

      Das Ganze möglichst so positiv für den Drohnenpiloten gestaltet, dass man eine gute Argumentationsgrundlage dafür hat,
      wenn sich jemand über einen Drohnenflug aufregt oder wenn man z.B. von der Polizei kontrolliert werden sollte, usw....

      Gibt es so was ? Oder kann das vielleicht jemand für die Gemeinschaft machen?

      Glück ab, gut Land!