Mal wieder was aus dem Hamburger Hafen - erster Versuch

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mal wieder was aus dem Hamburger Hafen - erster Versuch

      Jetzt habe ich meine MM schon rund 8 Monate und habe auch einige Flugstunden zusammen getragen. Die meisten davon allerdings über platten Feldern.
      Vor ein paar Wochen bin ich dann früh morgens mal in den Park am Container Terminal Altenwerder gefahren und habe die MM ein wenig kreisen lassen.
      Ich wollte eigentlich noch einige Manöver mehr fliegen, aber plötzlich kamen und parkten genau dort mehrere Busse des Zolls. Ob die da Frühstück gemacht haben weiß ich nicht, aber ich wollte ihnen nicht über die Köpfe fliegen. Insofern blieb das Videomaterial überschaubar.
      Hier nun also mal mein erster Versuch daraus etwas zusammen zu basteln. Videobearbeitung kann man das nicht wirklich nennen, denn mit meinem in die Jahre gekommenen Office Laptop ist das nur sehr rudimentär möglich. Für ein paar Schnitte und Musik reicht es gerade. Also habe ich mich entschlossen, dass hier mal zu teilen. Über Anregungen würde ich mich natürlich freuen. Vielleicht hat jemand auch noch einen heißen Tip, welches Schnittprogramm sehr genügsam ist. Hier habe ich Shotcut im Proxy-Modus verwendet. Da erkennt man zwar nicht mehr viel, aber ich kann wenigstens einigermaßen ruckelfrei arbeiten.

      Zugehöriger Ort

      Moorburger Elbdeich 997, 21079 Hamburg, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Kaum zu glauben, dass du das mit der MM1 gemacht hast. :thumbup: Sehr saubere Schwenks und auch sonst gut gemacht und dass es eines deiner ersten Videos ist, merkt man ganz und gar nicht. Gefällt mir!

      Danke fürs zeigen und ein bisschen Neid kommt auch auf, dass du dort frei und unbeschwert fliegen kannst, während das im Hafen meiner Stadt nicht möglich ist.
      Sorry, ich muss es auch hier sagen, bei dir liegt ein Riesen Containerschiff, dort geht es und bei mir liegen nur ein paar Schlickrutscher, da ist es verboten.

      Die Leute, die das reglementiert haben, haben einfach ein gewaltiges Problem zwischen den Ohren.

      Gruß

      Nik

      Angst und Geld hatte ich noch nie.
    • Und sorry thhamb, B69 hat recht, es war tatsächlich nur der Neid, ob der schönen Location und der noch schöneren Aufnahmen. Asche auf mein Haupt, aber dein Beitrag bekommt ja trotzdem die richtige Wertschätzung. Bin auf deine nächsten Aufnahmen gespannt. Musst dir aber im klaren sein, du darfst jetzt nicht nachlassen, wenn dein Anfängerwerk schon so gut ist. :whistling: :D

      Gruß

      Nik
      Angst und Geld hatte ich noch nie.
    • nik11 schrieb:

      Und sorry thhamb, ...
      Kein sorry nötig. Ich kann das gut verstehen. Ich wohne nur wenige Minuten von der Elbe entfernt, aber direkt an der Grenze zu Schleswig Holstein. Hier bei mir darf ich nicht starten wegen Naturschutzgebiet und wenige Meter weiter in SH wo das zu Ende ist nicht, weil 100m Abstand zur Bundeswasserstraße (ändert sich ja vielleicht schon bald :) ) und die hat man da einfach nicht.
      Aber insgesamt haben wir in Hamburg wirklich gute Möglichkeiten. Hoffen wir, dass es so bleibt.
    • Wir dürfen in Hamburg sogar ÜBER die Elbe (Bundeswasserstrasse) fliegen.
      Mit Gebührendem Abstand, den Schiffen und Gebäuden gegenüber.
      Ist so genehmigt.
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...