Polizeikontrolle

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ist die Polizeidienststelle da wirklich interessiert, wenn man anrufen würde zur Vorabinformation, dass die das Vermerken und dann bei wirklich eingehenden Anrufen nicht kommen würden weil sie ja informiert wären?
      Ich könnte mir bei vor Ort vorstellen, dass die mir mitteilen, "Halten Sie sich einfach an die Regeln, denn wenn jemand anruft müssten wir eh kommen und prüfen" Denn ich könnte ja vorab anrufen und hinterher gegen die Regeln fliegen oder dass ggf. ein weiterer Drohnenpilot ohne Infoanruf regelwidrig unterwegs wäre?
    • Moin,
      Thema Polizeikontrolle, berichtete ja Ende 11/20 über Kontolle + Konfizierung etc. (wens interessier>Suchfunktion)

      Bekam Bußgeld für „Irritation v.Autofahren durch blinkende Lichter“, bezahlt.

      Anzeige bezüglichverbotenem Führen und Nachtflug eines UAV, Strafbefehl >1k €, nicht akzeptiert und demnächst Hauptverhandlung
      u.a. mit der interessanten Fragestellung, wann ein UAV ein UAV ist, mitführen : wann betriebsbereit, ist Schwenken eines UAVs ein (evtl. verbotener) Fesselflug oder schwenken einer Laterne, usw.

      Mit ganz viel Glück Freispruch zulasten Staatskasse, mit ganzviel Pech Geld/Bewährungsstrafe nebst Verhandlung vorm LG.

      Insofern hier nicht OT, da UAV vom Threadersteller ja „betriebsbereit“ war, hoffentlich kein profilierungssüchtiger Polizist/Staatsanwalt.
      Wünsche ihm KEINE Post nach seiner Perso aufnahme.

      P.S: Der letzte Besuch der Trachtengruppe kam aufgrund des Summens eines Insektenschwarms (der fliegt wieder Drohne) ok, leicht ot
    • ayreon schrieb:

      Ist die Polizeidienststelle da wirklich interessiert, wenn man anrufen würde zur Vorabinformation, dass die das Vermerken und dann bei wirklich eingehenden Anrufen nicht kommen würden weil sie ja informiert wären?
      es gibt ja nicht DIE EINE Dienststelle sondern viele und entsprechend ist dann wohl auch die Bandbreite ... ABER: die Antwort auf die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit Dienststellen gesammelt hat die es im konkreten Fall auch interessiert hat, steht schon im thread ;)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • ayreon schrieb:

      [...]wenn man anrufen würde zur Vorabinformation, dass die das Vermerken und dann bei wirklich eingehenden Anrufen nicht kommen würden weil sie ja informiert wären?
      Ich könnte mir bei vor Ort vorstellen, dass die mir mitteilen, [...]
      Kommt es dir nicht selbst komisch vor den Konjunktiv bemühen zu müssen, wenn die mit denen du diskutierst im Indikativ sprechen? Wieso rufst du nicht einfach mal auf der Dienststelle an, und fragst ob solche Infos willkommen sind, oder nerven? Es besteht natürlich die große Gefahr dass man dir sagt, dass die anderen hier im Thread richtig liegen könnten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • SidJoker schrieb:



      Wünsche ihm KEINE Post nach seiner Perso aufnahme.
      Hallo,

      jetzt habe ich ein wenig Angst. Also ich hoffe es auch aber der Polizist meinte er will nur meine Daten damit er weiß, wenn was passieren sollte wer geflogen ist. Aber irgendwie bekomme ich ein schlechtes Gewissen nach deiner Aussage. Soll ich mich bei der Polizei melden und mal Fragen ob mein Name dort Vermerkt wurde oder so?



      Liebe Grüße
    • Wenn du nichts verbotenes getan hast, das Fliegen dort erlaubt war, kein Unfall passiert ist, und du beim filmen keine Persönlichkeitsrechte verletzt hast, hast du doch nichts zu befürchten.


      Glaubst du SidJoker hat eine Anzeige wegen verbotenem Nachtflug bekommen, wenn er nicht geflogen ist? Er glaubt doch nur dass man ihm das Märchen abkaufen muss, weil man ihm nichts beweisen kann.
    • Sorry, dass ich hier noch berichte, dachte es könnte allgemein interessieren.
      Hysterie? Oh no.
      Nur viel Geld bisher losgeworden.

      Aber nichts für Ungut Freunde,

      Machts gut und Danke für den Fisch
      ciao