SJRC F11 4k Pro -> App verbindet sich nicht mit der Drohne/dem Controller

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • SJRC F11 4k Pro -> App verbindet sich nicht mit der Drohne/dem Controller

      Hallo!

      Ich bin neu im Drohnen-Hobby und hab mir erst mal günstig die SJRC F11 4K PRO gekauft.
      Das Ding macht einen wertigen Eindruck, aber beim ersten Test musste ich feststellen, dass die App sich nicht mit der Drohne verbinden will.
      Mein Smartphone verbindet sich brav mit dem WLAN des Controllers, aber die App findet keine verbundene Drohne.
      Wenn ich eine Funktion aufrufen will heißt es nur "device no connect" und natürlich hab ich kein Bild.
      Ich habs dann auch geschafft kurz die Drohne ohne der App zu starten und zu fliegen. Aber ohne die Kamerasicht macht das keinen Spass...

      Installiert hab ich diese App wie in der Anleitung beschrieben:
      play.google.com/store/apps/det….vison.macrochip.sj.f.pro

      Hat noch jemand diese Drohne und kann mir jemand weiterhelfen wie ich die mit der App verbinden kann?

      Danke schon mal!
    • Ich hab die Lösung gefunden!
      Wenn ich zum ersten mal mit dem WLAN des Controllers verbinde, dann popt kurz die Meldung auf "Keine Verbindung zum Internet. Trotzdem mit WLAN verbunden bleiben?"
      Das muss ich bestätigen, dann bekomme ich das Bild von der Drohne. Wenn man die Meldung übersieht, dann bleibt man zwar mit dem WLAN verbunden, aber es können wohl keine Daten ausgetauscht werden.

      Allerdings speichert mein Handy die Einstellung nicht. D.h. ich muss jedes Mal wenn ich fliegen will, erst in die WLAN-Einstellungen und dort die gespeicherte WLAN-Verbindung löschen.
      Wenn ich dann wieder mit dem WLAN verbinde, kommt die Meldung wieder und es klappt.