DJI Pocket 2 - Deaktivierung der Frontaktivierung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Pocket 2 - Deaktivierung der Frontaktivierung

      Gibt es eine Möglichkeit der Deaktivierung der Funktion, dass die Pocket 2 über den Button an der Front (rechts neben dem Record Button) aktiviert werden kann? Hintergrund meiner Frage ist folgender: Zum Schutz vor Stürzen bewahre ich die Pocket 2 immer entweder im Original-Case auf oder in einem zweiten, welches von einem anderen Hersteller für die Pocket 2 konzipiert wurde. Beim Herausnehmen der Pocket 2 aus den Cases kommt man sehr leicht mit einem Finger immer an den forderen Button dran. Und heute ist es mir passiert, dass dann auch die Pocket 2 startete, während sie noch im Case war. Zum Glück wurden die Motoren des Gimbals nicht beschädigt. Ansonsten hätte ich die Cam in den Müllcontainer werfen können.

      Weiß jemand von Euch, ob und wie man die Funktion deaktivieren kann, so dass man die Cam immer nur mit dem Button an der Seite starten und deaktivieren kann?