Geräuscharme Propeller / Hindernissensoren eistellen? / Mastershots bearbeiten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Geräuscharme Propeller / Hindernissensoren eistellen? / Mastershots bearbeiten

      Hallo zusammen,

      ich habe ein paar sicherlich Anfängerfragen zur Air 2s:

      Im DJI Shop kann man "Geräuscharme" Propeller als Zubehör bestellen. Sind die Propeller, die bei der Drohne mit dabei sind auch "Geräuscharm" - oder sind die, die man nachbestellen kann anders?
      Wo ist der Unterschied zwischen den Propellern mit der goldenen und der silbernen Spitze?
      Sehe ich das auch richtig, dass ich für einen kompletten Satz Propeller 2 Paar bestellen muss (also 2x für 10€)? (bei der Mini 2 brauche ich ja nur 1x für 12€ bestellen und habe neue Propeller für alle 4 Motoren)


      Lässt sich die Empfindlichkeit der Hindernissensoren einstellen - oder lassen sich diese abschalten?
      Ich starte gerne von meiner Terrasse vom Gartentisch. Wenn ich dort jedoch wieder landen will, geht das leider nicht so einfach - die Air2s stoppt einfach und fliegt nicht weiter. Der Tisch steht zur Hälft unter einem Vordach... Aber da ist mehr als ausreichend Platz.
      Ich muss die Drohne dann immer um 90 Grad drehen und seitlich über den Tisch fliegen um auf ihm landen zu können.

      Ich kenne das von der Mini2 so, wenn ich landen will, dass sie erst stoppt, das sie den Boden erkennt - wenn ich weiter auf "runter" drücke, landet sie dann aber doch.



      Ach.. und was mir auch aufgefallen ist:
      Beim Einrichten der App habe ich es so eingestellt, dass Hindernisse umflogen werden sollen.
      Doch jedes Mal, wenn ich die App (iPhone) starte und den Vorflug-Check mache, stelle ich fest, dass es wieder auf "Stoppen" steht.


      Gibt es irgendwo eine Liste der Firmware-Releases? Als ich meine Air2S eingerichtet habe, musste noch ein Update durchgeführt werden. Hier wurden Matershots, Follow me etc. als "Änderung / Verbesserung" angegeben.
      Vor ein paar Tagen, sagte mir die App wieder, dass ein Update verfügbar sein. Das habe ich auch installier - aber die Liste, was verändert / verbessert wurde war leer...



      Kann man die automatisch erstellen Videos der MasterShops ändern? Es gibt ja welche, wo auch ein Text eingeblendet wird. Der Schnitt und Musik sind ok - aber der Text passt nicht... den würde ich gerne ändern - finde aber nicht wie...

      Danke!
    • Danke - ob die Propeller der A2S und der MA2 gleich sind, war jedoch nicht die Frage...
      Meine Frage lautete, ob die mit der Drohne mitgelieferten Propeller auch "Geräuscharm" sind - oder ob die, die man im DJI Store als "Geräuscharm" kaufen kann "bessere" sind.


      Natürlich sind im Sportmodus die Sensoren aus - aber die Drohne ist auch um einiges schneller. Auf einem kleinen Gartentisch in der Nähe (2-3 m) vom Haus entfernt möchte ich ungern im Sportmodus anfliegen und landen!
    • GuidoW schrieb:



      Natürlich sind im Sportmodus die Sensoren aus - aber die Drohne ist auch um einiges schneller. Auf einem kleinen Gartentisch in der Nähe (2-3 m) vom Haus entfernt möchte ich ungern im Sportmodus anfliegen und landen!
      Workflow:
      Fliege je nach Situation im geeigneten Modus deine Missionen..................
      Zurück in Richtung Garten, (da gibt's dann Hindernisse), schalte auf den Sportmodus. Solltest du aber im Sportmodus fliegen, behalte den Sportmodus bei.
      Bewege die Steuerknüppel so, dass die Geschwindigkeit der Situation angepasst ist, und lande.

      Sportmodus: Drohne fliegt schneller als in anderen Modi; Sensoren sind ausgeschaltet, allfällige akustische Warnungen sind ausgeschaltet.

      Die Steuerbewegungen der Knüppel lassen sich aber so empfindlich ausführen, dass du im Sportmodus weit unter Schrittgeschwindigkeit fliegen kannst.
      Die Steuerbewegungen der Knüppel habe im Sportmodus eine akkuratere Wirkung auf die Drohne, die Betätigung muss damit umso feinfühliger erfolgen