DJI Tello - Tello FPV Demo App

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Tello - Tello FPV Demo App

      Hallo zusammen,

      gleich vorab, ich bin leider noch absoluter Beginner in Sachen Drohne und auch sonst technisch nicht annähernd auf der Höhe wie viele hier im Forum sind. Daher verzeiht mir gleich jetzt eventuell "selbstredende" oder "dumme" Fragen.

      Wir haben eine DJI Tello Drohne gekauft. Diese wird ein Geschenk, weshalb wir das Gerät bei uns testen wollten. Nun haben wir die App Tello FPV Demo installiert und die Drohne gestartet. Leider hat die Drohne lediglich einen Meter vom Boden abgehoben und wir konnten sie in der Luft um ihre eigene Achse drehen. Sieht die App keine Bewegung der Drohne vor oder haben wir es schlichtweg nicht gefunden?

      Danke und viele Grüße aus Württemberg,
      Marco
    • Die App TelloFPV-Demo hat den selben Funktionsumfang wie die Vollversion. Nur, daß ihre Verwendung zeitlich begrenzt ist.
      Innerhalb von einer Woche (wenn das noch so ist) solltest Du wissen, ob die App Dir gefällt und ob sie auf Deinem Smartphone läuft.

      Zum Flugverhalten: Wie reagiert die Drohne denn mit der originalen "Tello" App?
      Nur wenn sie mit der Tello App normal fliegt und mit TelloFPV nicht, mußt Du den Fehler in der App suchen, z.B. in den Einstellungen.
      Fliegt sie mit der Tello-App ebenfalls nur einen Meter hoch, dann ist mit der Tello selbst was nicht in Ordnung. In dem Fall wende Dich an den Support und lass sie reparieren bzw. tauschen.
      Fly long and prosper.
    • wir haben nur die Demo App gezogen, da die Drohne ein Geschenk wird.
      Vielleicht muss ich mich bezüglich meiner Kompetenz noch mehr outen: wir wissen nicht, aß wir in der App drücken müssen, damit diese fliegt und nicht nur abhebt. Die App zeigt mir die Kameraaufnahme der drohne aber ich sehe weit und breit kein Cursor oder Knopf für vorwärts usw.

      Vermutlich liegt es an meiner Inkompetenz und ich wäre über eure Hilfe mehr als dankbar!
    • Die originale App "Tello" ist kostenlos. Installiere die. Wenn Du den Kopter abgegeben hast, kannst Du die wieder löschen.
      Im Bild müssen, sofern Du kein Controller angeschlossen hast, jeweils links und rechts Quadrate auftauchen. Die sinmulieren die Sticks. Einfach an der entsprechenden Stelle auf den Screen tippen und mit dem Finger in die entsprechende Richtung bewegen. Dann sollte die Tello sich entsprechend bewegen.
      Bei der App TelloFPV geht viel einzustellen. Schau da noch mal nach, ob Du nicht was verstellt hast.
      Fly long and prosper.
    • eine frage hab ich vorab aber noch. Da ich definitiv die tello fpv app nutzen werde frage ich mich ob sich die tellome app dazu noch lohnen würde. Fpv app für die Erweiterungen wie das automatische zurückkommen per home Taste, Höhenanpassung auf 30 Meter, Controller nutzung und Konfiguration sowie vr usw. Die tellome app dann für follow me, Orbit, Terrain usw weil ich nicht nur rum Düsen will sondern auch mal Chillige bilder machen will. Und jetzt das große Oder, gibt es das mitlerweile alles in einer app zb nur die tello fpv oder tellome app oder sogar der standart ryze tello app (die man ja sowieso braucht für Updates zb)? Die infos in Foren etc sowie Videos bei yt sind Jahre alt aber ich hab von Updates der drohne und den apps gelesen also könnte es ja sein das mittlerweile eine app alles abdeckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mcfliegt ()