Kloster Benediktbeuren

    • Gebäude / Architektur

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kloster Benediktbeuren

      Horizontal Panorama mit der M2P.
      Natürlich mit AE aus Bayern und vorheriger Freigabe des Segelflugplatzes bzw. dem Flugleiter und im Korridor außerhalb des Vogelschutzgebietes.
      Das Bild entstand bei einer 109 km langen Radtour von Tutzing zum Kochelsee.
      Das dazu passende Video beinhaltet dann bald ganz neue Ansichten.
      Active Track mit dem Rad, Insta 360GO2 FPV am Rad, Osmo Pocket und natürlich Mavic 2 Pro und Mini 2 (Letztere beim Einsatz in Kat A1, was mit der M2P nicht möglich ist).
      Zugehöriger Ort

      Don-Bosco-Straße 1, 83671 Benediktbeuern, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • nice, wart ihr im Kloster auch im Fraunhofer-Museum? (sehenswert) ... aber sag mal, 109 km von Tutzing nach Benediktbeuren, da seid ihr aber ganz schön Schlangenlinien gefahren :D
      PS: wenn Du das nächste mal in der Gegend bist nimm Glentleiten mit (wenn Du da nicht eh schon warst)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B69 ()

    • @B69
      Also ich bin mit dem ebike erst nur nach Benediktbeuern gefahren, um dort Drohne zu fliegen. Das es da ein Museum gibt, wusste ich gar nicht.
      Dann dachte ich mir, der Kochelsee ist ja nicht weit weg. Also weiter.
      Am Kochelsee dachte ich mir, der Uferweg ist ja recht kurz, also bin ich den auch noch gefahren.
      So kamen dann 109 km zustande.
      Die Glentleitn habe ich schon oft besucht, da wie jedes Jahr mehrmals hier zu Gast sind bei unserer Familie. Das lohnt sich wirklich sehr.
      Ach ja und auf dem Rückweg Richtung Benediktbeuren habe ich dann noch einen schönen Active Track gemacht, bei dem die Berge im Hintergrund und im Vordergrund mein Rad ist. Sowas wollte ich immer schon mal machen.