Amazon Warehouse + DJI Care Refresh

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Tobus schrieb:

      dass ein über Warehouse gekauftes Produkt als aktiviert angesehen wird
      Falsch!
      Wo Du Dein Produkt kaufst, ist wurscht! (Solange der Shop seriös ist ;) )
      Wenn Du Deine Mini in den Händen hälst und sie das erste Mal einschaltest bzw. mit der App verbindest, dann wirst Du zur Aktivierung aufgefordert. Erst dann kannst Du innerhalb der 2 Tage Dein CR abschließen.
      Fly long and prosper.
    • Hasron schrieb:

      Das geht dann aber mit Video und über den Support.
      Irgendwo hatte ich gelesen das es dennoch eine Frist gibt, weil die Drohne auch ein Verschleizteil ist. Glaube das waren 4 Wochen? Aber das ist nur Kulanz von DJI. Es gibt dazu aber unzählige Videos auf YT mit der Anleitung.

      Schau mal hier:
    • Mal ein Update zu dieser Sachlage - ich hab aktuell eine Mini 3 Pro RC als AMAZON Warehouse Deal bestellt (weil neu ja nicht lieferbar)... und jetzt in folgnden CATCH22 gelaufen:

      - bin seit 2018 Mavic Pro 1 Flieger
      - liebeugelte für eine neue Drohne mit einer Mini 3
      - Wie gesagt, für einen spontanen zeitnahen Urlaub (und noch jeder Menge AMAZON Gutscheine) bei einem AMAZON Warehouse Deal zugeschlagen (neue sind ja nicht lieferbar)
      - Drone war wie beschrieben "wie neu", Akku 2/3 geladen und 1 Cycle count - ergo der der die Drone zuvor schonmal hatte ist wohl nicht damit geflogen und ich war happy
      - Drone in Betrieb genommen, WIFI, Firmware update, erste Flugtests ... alles wunderbar
      - Aus Respekt vor dem Leichtgewicht entschied ich mich zumindest für 1 Jahr Care Refresh abzuschließen zumal nun auch Fly Aways dabei sind
      - Dazu gibt es einen DJI Prozess wenn die 48 Stunden bereits rum sind: Man muss nach einer Anleitung ein kleines Demonstrationsvideo mit der Drohne aufnehmen und einreichen, das wird dann gerprüft und für die S/N der Drone wird dann nochmal 72 Stunden lang der Kauf bzw. die Aktivierung von Care Refresh frei geschaltet
      - Genau das hab ich diese Woche gemacht und heute die positive Antwort von DJI bekommen und für 85 EUR den 1-Jahr Care Refresh gekauft im Online Shop
      - DANN KAM DIE ÜBERRASCHUNG: Ich laß dann irgendwo dass man in einem speziellen Untermenue "DEVICE MANAGEMENT" in der DJI Fly APP im RC das Gerät mit dem eigenen konto "verbinden" muss sowie die RC ebenfalls - da ich als Mavic Pro 1 User mit der DJI Fly App bisher nichts zu tun hatte kannte ich auch dieses Menü noch nicht und hatte das bisher auch nicht aufgerufen. Angemeldet mit meinem Profil war ich ja in der DJI Fly app. Als ich dann im DEVICE MANAGEMENT menue war die Überraschung: Die Drone ist verbunden mit irgendeinem Account (steht eine Email da mit paar ***, aber nicht meine). Wohl die vom 1. Besteller von AMAZON. Shit. Somit kann ich den Fly Away Schutz des Care Refresh paketes nicht mit meinem Konto verbinden.

      Ich bin jetzt in einer ziemlich beschissenen Situation: Klar könnte ich zurück schicken zu AMAZON, aber ich fahr die Tage in Urlaub und "neu" MINI 3s sind nicht lieferbar. Weiterhin hab ich ja jetzt 85 EUR für Care Refresh bei DJI für diese Drone investiert. Laut Web Recherche kann DJI keinen "unbind" machen, nur der User selber... Ich frage mich warum DJI bei der Care Refresh Prüfung das nicht gemerkt hat und mich dennoch das Care Refresh hat abschließen lassen. Außerdem frage ich mich warum die DJI Fly app keine Meldung zeigt wenn das Fluggerät jemand anderen verbunden ist als der Account der in der App eingelogged ist!? Ist mir unbegreiflich. So wurde ich schön aufs Glatteis geführt. Mal gespannt was der DJI SUpport mir morgen antwortet ... wie das weiter gehen soll.
    • Der Support wird versuchen den Vorbesitzer zu kontaktieren und wenn dieser so freundlich ist die Bindung aufzuheben, dann kannst du weiter machen.
      Mich würde das richtig nerven und Amazon würde die Rücksendung erhalten.

      Alternativ Care Refresh zurückgeben und für 55-65€/Jahr bei der Allianz die Gegenstandsschutz Versicherung Premium (mit Allgefahrenschutz) abschließen.
      Da kann ja auch passieren was will ;)
      allianz.de/recht-und-eigentum/…ngungen%20und%20Dokumente
      ..
      Mini 3 Pro, Macbook Air M2
    • TomTommes schrieb:

      @TimDJI
      Flyaway auch?
      Ich denke schon, sie schreiben
      "Unsere umfangreichste Deckung. Abgesichert sind Schäden aller Art durch Beschädigung, Zerstörung und Abhandenkommen, die in den Versicherungsbedingungen nicht explizit ausgeschlossen sind. (z.B. Schäden durch Kriegsereignisse, Kernenergie oder Verschleiß)."
      Die Dokumente habe ich ja oben verlinkt
      ..
      Mini 3 Pro, Macbook Air M2
    • Hatte heute Kontakt mit DJI Support, die haben mir versucht zu helfen (ob es wirkt kann ich aktuell noch nicht sagen). Der Mann im Support sagte er und seine Kollegen im Backend haben die Bindung zum 1. Besitzer raus genommen, weil DJI mir den Care Refresh gestern verkauft hat und trotzt Verification das nicht gemerkt hatten (mit der falschen Bindung). Ich kann beruhigt sein, DJI zeige sich kulant und ich bin komplett abgedeckt (hoffentlich).
      In der RC sollte ich im Laufe des Tages sehen im DEVICE MANAGEMENT Menue dass der alte gelistete Owner verschwunden ist und entweder steht meine Adresse da schon ODER ich kann die Drohne neu an mich "binden". Fall es bis morgen nicht klappt soll ich mich nochmal melden. Immerhin... ein Schritt vorwärts.

      @TimDJI ich selbst kann den alten "Owner" nicht kontaktieren weil in der RC seine Email mit *** teilweise ausge-x-t ist .. ich hatte die Drohne ja bei AMAZON als Warehouse Deal bestellt vor 2 Wochen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tiger55 ()

    • FINALER UPDATE von mir: YES, jetzt nach knapp 9 Stunden seit ich DJI Hotline kontaktiert hatte ist inder Tat in der RC unter DEVICE MANAGEMENT die Bindung zum alten Owner verschwunden und ich konnte in der RC die Drone mit 2 Klicks an mein Konto binden :)
      Insofern: DJI Kann sehr wohl die Bindung aufheben! Und, ein Mega Support (Danke an Rainer von DJI), hätte gedacht die Sache wird langwieriger. Vielleicht ist es in anderen Fällen schwieriger DJI dazu zu bewegen ... wenn die Drone "von privat gebraucht" gekauft wird (ich hatte ja die Rechnung von AMAZON) und weil hier in diesem Fall DJI mir ja trotz Video Verification noch den CARE REFRESH verkauft hat und das selbst nicht gemerkt hat mit der bestehenden Bindung ... wer weiß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tiger55 ()