Vatertaglipos - DJI Marmotte

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vatertaglipos - DJI Marmotte

      Servus,

      seit längerem mal wieder Selbstbau geflogen. Wirkt ganz schön leichtfüssig die Marmotte. Aber ein Motor ist hinüber, macht massiv Geräusche, kein Elko dran und der FC war auch nicht ganz fest. Muss ich mal komplett neu aufbauen das Teil. Nach dem DJI Drone Gefliege mit dem V2 Controller, wirkt die Tango 2 von den Stickwegen her wie Langstrecke. Das ist aktuell nix fürs Muskelgedächtniss.

      Ich brauch mehr Sticktime...
    • Absolut. Das war spassig. Nach der ersten Throttelbewegung und ein paar Metern war ich dann doch arg überrascht wie sauber das Teil fliegt, obwohls gar nicht richtig sauber fliegt. 8o

      Aus interneren Quellen deutet sich an das der V2 Controller keine Unterstützung für die alten Units erhält. Das nervt total und lässt mich neben dem Bindinglostproblem hinsichtlich meines Drohnenportfolios zweifeln. Ma schauen...
    • Ehrlich gesagt hatte ich zwar gehofft das DJI die neuen Sachen rückwärts kompatibel machen, erwartet hab ich es nicht und nach dem ich den Controller in den Reviews gesehen habe, denke ich nicht das er mir so zusagt wie die Tango,
      Schön wäre es gewesen auf den zusätzlichen RX in allen Koptern verzichten zu können.
      Aber nun ja, man kann nicht alles haben.

      In welcher Hinsicht drängen sich dir Zweifel?
      Ob die DJI FPV Combo das richtige Zeugs ist :D , oder der ganze Selbsbaukrams noch passt???
      know your limits and beat them
    • Der Zweifel haengt letztendlich auch mit an der transportabelen Praktikabelität.

      Wenn ich aktuell DIY und "Kommerz" fliegen möchte, muss ich 2 Controller und 2 Brillen mitschleppen. Die 2te Brille, weil der jedes mal die Bindung verliert wenn man zwischen DIY und Kommerz wechselt. Das nervt extrem ab das jedesmal neu zu binden. Ob es da überhaupt Abhilfe geben wird steht offen im Raum. Eventuell hat man das Szenario das beide Welten die KommerzFPVDrone nutzen gar nicht auf dem Schirm, wie sonst passiert so ein Firmwarefail. Aber abwarten, vielleicht geht da ja noch was.

      Bei der V1 Brille finde ich die Patchantenne und die kurzen Stubies auch super, wirkt ein stückweit wie eine andere Brille im Vergleich zur V2. Habe jetzt aber kein Bock mir wieder neue Antennen zu holen die dann 2.4/5.8 mässig passen.

      Aktuell habe ich auch nur 1 dickes Foam. Dauerhaft 2 Brillen zu haben ist ausserdem schon dekadent, geht mir ein stückweit gegen den Strich.

      Der V2 Controller gefällt mir voll gut. Den würde ich am liebsten für alles nutzen.

      Die DJI Drone ist sehr speziell was die Rates angeht. Da komm ich aktuell noch auf keinen grünen Zweig um zu fetzen. Fühlt sich falsch an. Bewusst ruhig fliegen geht schon, aber fühlt sich auch schräg an. Da muss DJI auch noch an den Pids feilen, das ist nicht richtig "schienig" meines Erachtens.

      Ich steh auch voll auf diese Sicherheits DJI Features. Man fliegt das Ding voller Vertrauen was den Link angeht. Was mir auch nochmals besonders ins Auge gefallenen ist bei dem Flug oben ist das schlechtere Bild im Vergleich zu Ocusync 3.0. Das war ein deutliches Erlebnis.

      Allgemein ist des halt eine idiotensicher Drohne um schön gemütlich bei bestem Safetyfeeling rumzucruisen. Freue mich da eigentlich schon auf die Berge, Seen etc. wenn wieder Urlaub angesagt ist.

      Dennoch zweifele ich, sollte sich herausstellen, das DJI da nicht mal das Bindingfailure ausmerzen würde. Ma abwarten wo die Reise hinführt.
      Aktuell muss ich mich zwischen DIY und Kommerz entscheiden wenn ich fliegen möchte. Noch mehr Krempel pack ich mir nicht aufs Fahrrad. :D