Altes Zementwerk I lost place

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Altes Zementwerk I lost place

      Hallo Leute,

      auch ich habe mal wieder ein neues Video fertig und möchte es mit euch teilen.

      Im Fokus steht heute ein ehemaliges Zementwerk was bereits aus anderen Videos bei YouTube recht bekannt sein sollte, wenn man aktiv danach sucht.

      Ein Freund hat mich auf die Location aufmerksam gemacht und ich habe dann alles in die Wege geleitet. Wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb, ist der Flug der Drohne in der Gegend direkt aufgefallen was ich nicht erwartet hätte. Aber da alles takko war hatte ich keine Probleme.

      Viel Spaß beim Schauen.

      P.S. Die Location genau wird im Video direkt beschrieben aber ich verzichte auf die Kenntlichmachung hier im Forum. Der Betreiber hat mit Besuchern genug Ärger und zusätzlichen möchte ich ihm ersparen.


      Viel Spaß. Freue mich auf Kritiken.



    • Lorch83 schrieb:


      Der Betreiber hat mit Besuchern genug Ärger und zusätzlichen möchte ich ihm ersparen.
      Warum fliegst du dann selber da? Auch wenn du den Besitzer vorher gefragt hast, ist das doch kein gutes Vorbild? Hää? Durch das Video erregst du eine Aufmerksamkeit auf diesen Ort und durch bisschen Googeln findet man den Standort ganz einfach. Denkst du echt das solche Lost Places nicht bekannt sind? Also ich finde deine Behauptung echt unnötig. Meiner Meinung nach! Bitte versucht mir jetzt nicht eure Meinung mir aufzubringen. Zitiert diese Aussagen einfach nicht :)
    • Klar findet man den Standort wenn man sich etwas bemüht, habe auch nicht behauptet das es ein geheimer Fleck Erde ist aber so muss man wenigstens noch etwas suchen, in Beckum stehen nämlich mehrere Werke ;)

      Weiterhin sind Besucher mit Kameras und Drohnen auch nicht so das Problem sondern eher die, die mit Rucksäcken und Kleinlastern inklusive Bolzenschneidern anreisen und sich auf Diebestour begeben. Dort finden öfters mal Polizeieinsätze statt und erst vor kurzem war sogar ein Hubschrauber mit im Einsatz.

      Das sind auch die Gründe warum die gesamte Sicherheitstechnik funktionsfähig ist und die Aufzeichnungen überwacht werden. Ob jetzt wirklich alle Kameras laufen weiß ich nicht aber einige funktionieren und der Betreiber bekommt den Zutritt definitiv mit.
    • Sehr schöne Location und schönes Video.

      Was ich gruselig bzw. teilweise gefährlich finde, sind wie in Szene 1:15, herumliegende Gasflaschen. Sofern die letzten Arbeiter vor der Stillegung verantwortungsbewusst waren, haben Sie den Druck abgelassen - oder, noch besser, hätten die Flaschen inkl Inhalt einer Verwertung zugeführt. Oft wurden solche Orte aber nicht bewusst zurückgebaut, sondern eigentlich nur vorübergehend verlassen und später hat sich dann niemand mehr drum gekümmert.

      Da weiß man nie ob da noch Druck drauf ist - zum Teil auch nach Jahrzehnten - und in welchem Rostzustand der Druckkörper ist ... da will ich nicht in der Nähe sein ...
      Langer Rede kurzer Sinn: Vorsicht vor solchen Gasflaschen, die können bei der geringsten Berührung hochbrisant sein (allein durch den Innendruck - ganz ohne Zündfunke) - oder völlig ungefährlich. Man sieht es ihnen von außen nicht an.

      Bei der Farbe Gelb ist normalerweise der Inhalt Giftig oder Ätzend ...
      --
      Gruß aus dem Saarland, Jörg
    • Joerg Hemmerling schrieb:

      Oft wurden solche Orte aber nicht bewusst zurückgebaut, sondern eigentlich nur vorübergehend verlassen und später hat sich dann niemand mehr drum gekümmert.
      Wenn so eine Location verlassen wird, dann ist oft eine Pleite des Betreibers die Ursache dafür. Und dann ist einfach kein Geld mehr da, um da aufzuräumen.
      Die Krux an der Geschichte ist, daß potentielle Käufer von solchen Arealen Abstand nehmen weil sie nicht wissen, welche Kosten da auf sie zukommen wegen der Entsorgung. Das ist nämlich oft Sondermüll oder sogar explosive Teile. Hier scheint es ja sogar Beides zu sein.
      Gut für uns (solange es gut geht). Solche Lost Places haben immer einen besonderen Reiz.
      Fly long and prosper.
    • Joerg Hemmerling schrieb:

      Da weiß man nie ob da noch Druck drauf ist
      Ja Jörg, da hast du Recht. Die Frage hatte ich mich auch gestellt und im nachhinein hätte man dort auch mal bescheid sagen können. Ich weiß auch nicht ob das keine Überbleibsel von irgendwelche Dieben o.ä. ist...warum sollte da sonst einfach ein Schweißbrenner herumliegen?!
      Man muss ja auch bedenken, dass der Kram da nicht immer im Schatten liegt. Allerdings sollte an solchen Flaschen auch ein Schutzventil sein, dass Druck bei zu hoher Sonneneinstrahlung etc. ab bläst. Aber auch im Ruhezustand ist selbstverständlich Druck auf dem Körper...und auch der Inhalt spielt eine Rolle.


      MrSpok schrieb:

      Die Krux an der Geschichte ist, daß potentielle Käufer von solchen Arealen Abstand nehmen
      Genau so ist es. Habe letztens an einer anderen Location mit der Eigentümerin direkt gesprochen, die hat das dann auch direkt so erzählt. Ein Abbruch ist zu teuer und bringt einem nichts, da die weitere Vermarktung aufgrund der vorhandenen Fundamente, Altlasten usw. schwierig wird. Da lässt man so etwas lieber vergammeln und nutzt es besser nicht mehr...allerdings muss man sich dann auch mit Rumtreibern, Randalierern usw. auseinandersetzen. Wenn da nämlich Personenschäden auftreten wird man wohl direkt haftbar gemacht werden können sofern nicht alles gesichert ist.