DJI Mini 2 Absturz ins Wasser xD In den Müll Geworfen! . Leute beleidigten mich?!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mini 2 Absturz ins Wasser xD In den Müll Geworfen! . Leute beleidigten mich?!

      Hallo, vorgestern ist es mir passiert.


      Ich habe eine Mini 2. Bin schön in Hamburg an der Außen Alster geflogen. Dann schön Rückwärts im SportModus und über die Alster. Naja leider habe ich nicht gemerkt das ich ganz leicht die Joy Sticks nach Links zog und dann kam die Meldung: Gimbal Motor Überlastet, 2 Sekunden Später: Signal weg. Schnell in den Verloren Modus und suchen. Auf der Karte sah man schon das die Drohne im Wasser war. Und logischerweise hatte ich kein Empfang. Also wusste ich auf 100% sie liegt im Wasser. Meine Sachen gepackt und dort hingegangen, waren so 200Meter entfernt. Dann musste ich halt suchen, sah aber nix. Dann habe ich es einfach Riskiert, Schuhe angelassen, Hose hochgekrempelt und versucht reinzugehen. Da war so ein kleiner Zaun und dort schwammen irgendwelche Enten oder so. Das Wasser war wie ein Sumpf, ich sank einfach ein. Irgendwann traute ich mich und bin über den kleinen Zaun im Sumpf rüber. Naja dann suchte ich halt und sah die Drohne im Wasser. Gott sei Dank war das Wasser am Anfang dort nicht sehr Tief, musste also nicht Schwimmen. Bis dahin sind mehr als 22min Vergangen, Hoffnung eh verloren. Ich nahm die Drohne raus und da kam ordentlich Wasser raus. Akku Schnell raus und das Wasser alles raus gepustet. Ich sah in das Akku Fach und es war schon Gerostet? Also die Kontaktstellen und die Platine waren irgendwie Weiß? Hä? In 30Min schon sowas? Da half auch kein Reis mehr oder so, ABER Der AKKU Funktionierte!!! Er ging sofort! Wahnsinn! Nur die Drohne war Schrott. Habe die dann ohne Akku einfach in den Mülll dort geschmissen. Ab nach Hause und Neue bestellt. Habe ja noch die Air2 und die FPV hier. Leider war die Mikro SD Karte weg. Und das nervigste war, das die Leute ohne Vor Wissen, mich anpöbelten, was ich dort in Wasser machen würde und die Enten stören würde. Selbst die Enten fanden es Spannend xD Naja, auf gehst! Das war meine Story.


      Liebe Grüße
    • Du hast die Geschichte lustig erzählt. ;) Das nenne ich mal Sportgeist. Trotzdem wäre es ja einen Versuch wert, die Mini 2 zu reklamieren. Sie ist ja aus technischen Gründen ein Entenschreck geworden. Hast Du DJI Care? Dann kannst Du sie gegen eine geringe Gebühr tauschen, falls die Müllabfuhr das Schicksal noch nicht besiegelt hat.
    • Nein Leute, ich habe das Signal nicht verloren. Die Drohne ist rückwärts in ein Großen Baum reingeflogen und dann abgestürzt ins Wasser. Deswegen auch erst Fehler Meldung: Motor Blockiert. Die SD Karte ist mir verloren gegangen, vielleicht im Wasser oder als ich die Drohne rausholte.


      Liebe Grüße
    • Naja, wenn du vor Ort genau so herüber gekommen bist wie mit der Beschreibung des Threads und einigen Satzbausteinen hätte ich dich auch ohne Vorwissen angepöbelt...

      Mal im Ernst, mir letztens noch was mit "Vorbild" erzählen und dann so ein merkwürdigen Post? Tolle Aktion, aber Elektronikschrott gehört ja auch nicht einfach in den Restmüll. Dann hättest die Drohne auch gleich im Wasser lassen können. Reis rettet dir sowieso nie das Leben...

      Schlimm finde ich in was für einer Wegwerft- und Egalgesellschaft einige Leute leben. "Habe ja noch Drohne X und Drohne Y..." mit solchen Leuten genug zu tun gehabt und mir eine Zeit lang viel abgeguckt aber wenn ich heutzutage sowas lese denke ich auch das einige Menschen nur nach Aufmerksamkeit suchen.

      Positiv jedoch deine Freundliche Art...viel Spaß mit der Neuen und nicht noch die FPV versenken, dann wird der Bestand langsam knapp....sry
    • @Lorch83 Haha danke dir. Ja irgendwie hatte ich heute gute Laune und hatte irgendein komisches Bauchgefühl bevor es passiert ist. Naja, das ist die erste Drohne die ich nicht Reparieren kann und wircklich kaputt ist. Ich brauche keine Kulanz von DJI weil es meine Schuld ist. Meine Ausdrucksweise kam vielleicht so vor als wäre mir alles Egal, aber weinen bringt auch nix. Habe einfach es Kalt erzählt ohne irgendwelche Emotionen. Und klar, die Schrotte Drohne einfach in den Müll werfen ist keine gute und Perfekte Option. Hatte eh keine Hoffnung das die Drohne lebt, aber is es besser eine Drohne samt Akku im Wasser zu lassen? Dort schwimmen Tiere und die Drohne kann die Tiere gefärden. Und gerade so ein Akku der noch Voll ist. Meine Schuhe sind danach kaputt gewesen, und musste mir neue Kaufen, dennoch war es mir Wert, diese Drohne im Wasser nicht zu lassen. Da tuht mir die Umwelt zu viel Leid. Dann lieber einfach in den Müll schmeißen, anstatt diese in Wasser zu lassen. Keine beste Option, dennoch um einiges besser. Ich bin selber kein Vorbild, und niemand ist auch ein perfektes Vorbild, dennoch sehe ich den Fehler ein, die Drohne im ,,Normalen“ Müll zu entsorgen :)


      Zu @skyscope nein klar sinkt man in Wasser nicht einfach ein ( Also wenn man Schwimmen kann :) ) Aber dort war am Anfang so ein Sunpf, sprich eine Art: Nasser, klebriger Matsch. Dort sank man ein wenig ein xD
    • DrKrauselYT schrieb:

      Zu @skyscope nein klar sinkt man in Wasser nicht einfach ein ( Also wenn man Schwimmen kann ) Aber dort war am Anfang so ein Sunpf, sprich eine Art: Nasser, klebriger Matsch. Dort sank man ein wenig ein xD
      Bei 1,60m Wassertiefe beginnt der Soldat selbsttätig mit Schwimmbewegungen. Hierbei entfällt die Grußpflicht.


      Sorry, musste ich grade dran denken. Zur Aufheiterung
    • DrKrauselYT schrieb:

      Die Drohne ist rückwärts in ein Großen Baum reingeflogen und dann abgestürzt ins Wasser.
      Im Sportmodus rückwärts in einen Baum? Ja?

      Würde mir mal überlegen ob Drohnenfliegen wirklich das richtige Hobby ist für Dich! (...)
      Auch wenn Dji gut an Dir verdienen mag...könnten ja bei solchen Aktionen auch andere zu schaden kommen; nicht nur "irgendwelche Enten oder so..."
      love life and life will love you...
    • @DroneZone Also das finde ich ein Vorurteil. Nur weil ich die Geschichte ein wenig lustig erzählt habe heißt es nicht das ich keine Drohnen fliegen kann, ich fliege seit Jahren verschiedenste Drohnen nicht nur DJi. Das ist mein seit Jahren mein erster Crash wobei die Drohne runterfiel. Und unglücklicherweise im Wasser :( Sonst fliege ich sehr gut
    • DrKrauselYT schrieb:

      Nur weil ich die Geschichte ein wenig lustig erzählt habe
      und sie vielleicht sowieso gar nicht wahr ist.....oder doch ? (Auf jeden Fall ich kann`s nicht so recht glauben)

      Übrigens habe ich selber in weniger als 1 Jahr bereits 3 Drohnen versenkt....war aber nur bei der ersten selber schuld.
      (War eine Billigdrohne für 50 EUR)

      DrKrauselYT schrieb:

      Sonst fliege ich sehr gut
      hoffentlich....bin gespannt....
      love life and life will love you...