Mini 2 mit Vr-Brille

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mini 2 mit Vr-Brille

      Einen wunderschönen guten Tag,
      Ich hab mir mal die Frage gestellt, ob es möglich ist die Dji Fpv Goggles V2 mit der Mini 2 zu koppeln (soweit ich weiss benutzen beiden Ocusync 3?). Falls nicht, was sind eure Alternativen oder ist meine Frage generell nicht so schlau umzusetzen?

      Einen schönen Tag wünsche ich euch,
      Johannes
    • Vielen Dank für die Info zu dem Thread. Ich glaube vom Datum ist der etwas zu alt, die Googles V2 scheinen erst danach rausgekommen zu sein. Leider finde ich immernoch nirgends ob die Verbindung überhaupt hergestellt werden kann. Ich liebäugle schon mit der FPV, allerdings würde man ja gerne auch Erfahrung sammeln ohne direkt 1300€ auszugeben. Da wäre die V2 ja genau richtig.

      MFG
      Johannes
    • Der Mini 2 hat Ocusync 2, der FPV-Kopter und die V2-Brille haben Ocusync 3. Damit sind sie schon mal nicht untereinander kompatibel. Der Air 2 S hätte ebenfalls Ocusync 3, ist aber trotzdem nicht mit der Brille kompatibel. DJI hat hier ein ziemlich großes hausgemachtes Kompatibilitätsproblem innerhalb ihrer Produktpalette.

      Gruß Gerd
    • Ich besitze die Dji Googles nicht, aber eine autarke VR Brille. Vielleicht interessiert es ja jemanden:


      Ich erstelle auf meinem Smartphone einen Hotspot und verbinde meine Oculus Quest 2 direkt mit eben jenem Phone, welches auch an die Fernbedienung der Mini 2 verbunden ist. Dann starte ich auf dem Smartphone einen Streaming Client und spiegele den Bildschirm auf die Quest.

      In meinem Fall nutze ich die kostenlose App Screenstream. Ich kann den Videostream vom Phone auf der Quest 2 in einen Browser-Fenster abrufen indem ich die interne ip des Telefons anwählen, ich habe ja eine direkte WLAN Verbindung zum Telefon. Die IP wird in der App angezeigt.

      Sofern ein Luftraumbeobachter anwesend ist der die Drone im Auge behält und mit mir Kontakt hält ist das ganz legal.

      Natürlich erhält man nur den 720p Stream den die Drohne ausgibt, aber das ist auch auf virtueller 3 Meter Leinwand nicht sooo schlecht.

      Die Latenz beträgt etwa 0,2 Sekunden da es eine Direktverbindung ist, es ruckelt nur minimal. Nicht geeignet für racing, wohl aber für Foto und Videoaufnahmen. Bis 300 Meter im direkten Sichtbereich hatte ich keine Signalprobleme zur Drohne.