Kaufberatung für Drohne im Hobbybereich als Einsteiger

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufberatung für Drohne im Hobbybereich als Einsteiger

      Hallo
      ich möchte mir eine Drohne zulegen, ich habe mich bissel mit dem Thema beschäftigt.

      Ich möchte erstmal Testen, schauen, und rum probieren.

      Da ich auf dem land wohne, ist es hier relativ frei :)

      Mein Budget ist 250€ +-

      Was ich haben möchte iet eine Drohne mit 1-3 Akkus.
      Eine cam mit mind 1080p oder höher.
      Sie sollte über gimbal verfügen.

      Sie wird nur für den Spaß gebraucht, will keine Preise gewinnen oder ähnliches.
      Wenn möglich sollte es keine gebrauchte sein, da ich damit leider schlechte erfahrungen gemacht habe.

      Ich bin anfänger, daher bitte keine Fachbegriffe.
    • Also mein Blickwinkel beginnt unten beid er DJI Mini 1, allerdings ist das Budget gerade auch mit 3 Akkus illusorisch, da ist nur eine Spielzeugdrohne drin und ehrlich gesagt, beschäftige ich mich damit nicht.
      Aber nur als Hinweis, auch wenn das hanze so locker und unverbindlich gesehen wird, um eine Drohnenhaftpflicht-Versicherung und auch um eine Registrierung beim LBA wirst Du nicht herumkommen.
      Überdenke das mit dem Budget nochmal, denn wer billig kauft kauft wirklich zweimal
    • Ich habe mit der Tello angefangen. Bei der bin ich immernoch und fliege mit der rum.
      Das hat mir absolut gereicht, um festzustellen, dass das ne Menge Spaß macht.

      Definitiv würde ich das so empfehlen.
      Bis auf Gimbal und die Kameraanforderung deinerseits wäre das nen guter Start, imho. Bekommst das im Netz gebraucht mit Akkus etc. Für knappe 80€. Ja, du wolltest nicht gebraucht. Dann wird’s aber auch nicht viel teurer.
      Wenn dir das Fliegen liegt, dann kannst du die wieder verkaufen und entsprechend dir was größeres anschaffen.