Neuen Quad gebaut - keine Ausschläge in BF

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuen Quad gebaut - keine Ausschläge in BF

      Hallo,

      ich bin Finn und habe mir for 6 Jahren meine erste Drohne zusammengebaut. Dann habe ich mich recht lange nicht mit dem Thema auseinandergesetzt und bin daher jetzt wieder recht neu in dem Thema (da hat sich einiges getan). Ich habe mir jetzt eine kleine <250g Drohne zusammengestellt, komme aber leider nicht bis zum Jungfernflug.
      Als FC nutze ich den ZEUS F722 mini, als ESC den HAKRC 8B35A und als Empfänger einen R-XSR. Ich habe einige Hürden meistern müssen, es hat beispielsweise etwas gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass die Verbindung FC-ESC nicht genormt ist. Jetzt habe ich es aber.
      Ich bin jetzt soweit, dass ich den FC über Betaflight einstellen kann, auch die Motoren lassen sich über BF ansteuern.
      Den Empfänger habe ich auch an meine Funke (Taranis X9d Plus, die alte) gebunden. Am Empfänger leuchten sowohl die grüne als auch die blaue LED und die Taranis zeigt auch Telemetrie an bzw. gibt Bescheid, wenn die Telemetrie verloren geht. D.h. aus meiner Sicht steht grundsätzlich die Verbindung Funke-Empfänger.
      Jetzt zu meinem Problem:
      Ich bekomme keine Ausschläge in Betaflight, wenn ich die Sticks bewege. In diversen Foreneinträgen habe ich Tipps zur Verkabelung und auch zur Firmware gefunden und auch die Möglichkeit, SBUS oder F-Port zu nutzen.
      Zur Verkabelung:
      Den R-XSR habe ich gemäß Anleitung angeschlossen, Also GND, 5V und SBUS Out an UART1, den S-Port an UART3.