Vergrößerung auf Leinwand

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich danke euch sehr für die Reflektionen und werde es einfach mal ausprobieren und euch natürlich berichten.

      100 ISO - optimales Licht - windstill - möglichst schnelle Verschlusszeit.

      Ich habe mich bisher bei meinen Vergrößerungen übrigens überhaupt nicht um die Skalierung gekümmert, sondern einfach die JPG-Datei hochgeladen und ich war immer überrascht, was da rauskam.

      Die Labore haben da auf ihre Drucker zugeschnittene Interpolationen.

      Und das wurde mir auch auf Anfrage so geraten.

      Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???
    • Petair schrieb:

      12 MP mit der Air 1 (1/2,3" Sensor) sind = 12 Megapixel bei einer A7S III (Vollformat-Sensor) = Gleiche Druckauflösung.

      Das stimmt und trotzdem erhalten wir eine völlig unterschiedliche Abzugsqualität.
      Es kommt eben in erster Linie nicht auf die Pixelanzahl an sondern auf die Qualität der Pixel (Dynamik, Rauschen usw.)
      Mit der Pixelzahl wird geworben, weil die unbedarften Anwender das mit Qualität gleichsetzen.

      Ich fotografiere nicht ohne Grund, wenn es auf Qualität und Vergrößerungsmöglichkeit ankommt mit Vollformatkameras.
      Auch beim Kopter gilt, hohe Abbildungequalität = großer Sensor.