Probleme mit Videoübertragung Zino 2+

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme mit Videoübertragung Zino 2+

      Ich bin neu hier Tagchen und auch neu im Drohnengewerbe das ist mein 2. Flug gewesen und mir ist aufgefallen das ich Videoabbrüche nach ca. 1KM Entfernung habe d.h. Bild friert ein für 3-5 sek. aber woran liegt es. Ich fliege auf dem Messe Gelände Hannover mit null Hindernisse. Wie kann man das Problem lösen, kann es sein das ein einzelner Baum so etwas wie Abbrüche verursachen kann?
    • Oriman schrieb:

      Wie kann man das Problem lösen, kann es sein das ein einzelner Baum so etwas wie Abbrüche verursachen kann?
      Um mal auf die frage einzugehen hatte das bei der Zino 1 nicht war allerdings auch nicht 1km weg.Aber bäume waren dazwischen.Und soweit ich weiß oder das in videos gesehen habe hatten selbst die DJI drohnen mit teilweise 10km reichweite probleme wenn bäume dazwischen waren.
      Dazu kommt ja noch du kannst hier im EU raum die reichweite die angegeben wurde ca halbieren weil die angegebene reichweite wohl immer für den FCC raum ist und unter ideal bedingungen.