YouTube - Änderung der Nutzungsbedingungen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • YouTube - Änderung der Nutzungsbedingungen

      Vermutlich haben viele Forums Mitglieder die auf "YouTube" Videos veröffentlichen,
      in den letzten Tagen diese Vorankündigung per E-Mail bekommen.

      Hier ein Teil davon:

      Recht von YouTube auf Monetarisierung:
      YouTube ist berechtigt, alle Inhalte auf der Plattform zu monetarisieren und Anzeigen in Videos von Kanälen einzublenden,
      die nicht am YouTube-Partnerprogramm teilnehmen.

      Da ich auf YT noch ein "kleines Würstchen" und auch noch kein "Partner" bin wäre es neu ab 1.Juni möglich das YT
      in meinen "Beach-Videos" Reklame schalten könnte und dass vielleicht auch tut (...)
      Eigentlich war ich bis anhin froh das meine Videos ohne Werbung anzuschauen sind, und es wäre mir auch sehr sympathisch wenn es so bleibt...

      (Ehrlich gesagt verzichte ich gerne auf die "paar Kröten" die ein "neuer kommerzieller" Kanal abwirft...)

      Wie ist Eure Meinung dazu?
      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

    • Ihr wisst aber schon, das bei nicht lizenzfreier Musik IMMER schon Werbung geschaltet wurde.
      Sprich beispielsweise bei vielen Drohnen Videos mit Hans Zimmer Soundtracks, wurde immer schon Werbung geschaltet.
      Anfangs waren meine Videos aber nicht monetarisiert.
      Als Partner hat Youtube auch meine Videos ohne Werbung seitens mir beworben.
      Das Geld geht vermutlich teilweise an die Rechte Inhaber.
      Ich denke bei sehr kleinen Kanälen wird Youtube da nicht viel tun, es sei denn die Aufrufe sind entsprechend.

      Partner werden ist auch nicht so einfach, dazu braucht es 1000 Abonnenten, was noch einfach ist, aber eben auch 4000h Watchtime.

      Andere Portale kosten allerdings Geld wie beispielsweise Vimeo.

      Ich habe ja selber noch einen Kanal meiner Firma, mit nur ganz wenigen Abonnenten.

      Da würde mich das schon stören, wenn Werbung geschaltet wird, vor allem da mir die Lizenzen der Musik gehören.
    • Ich bekomme seit gestern einen Fehler siehe Bild. Aber wenn ich mich abmelde dann kann ich meine Videos sehen. Aber wenn ich mich bei YouTube wieder anmelde bekomme ich die folgende Fehlermeldung. Hab schon alles versucht aber keine Besserung. An was kann das liegen? Der Fehler kommt aber nur bei meinen Videos, bei anderen nicht.

    • Hoffe das ist nicht zu OT hier... hat aber mit YouTube zu tun:

      Habe für mein neues Video: "Talin Gnam Sunset" von YT einen "Copyright Claim" bekommen.
      Beanstandet wird ein 46 Sekunden langer Audio-Abschnitt im mittleren Teil des Videos, der aber ein "Baustein" aus dem Soundpool von Magix Music Maker ist, und (neben hunderten anderen) für Samplings zur Verfügung steht.

      Seltsam...
      Sollte eigentlich nicht passieren da ja die "Soundpool Collections" von MMM zum Programm verkauft werden und somit allfällige Lizenzgebühren abgegolten sein sollten ?!?

      Nun ist es so das der "Copyright Owner" bereits vor 14 Jahren eine CD veröffentlicht hat, in der genau dieser Abschnitt auch mit MMM in einen Song eingesampelt wurde, und nun die ganze CD "copyright protected" ist.

      Blicke da nicht mehr so ganz durch....

      Habe den Claim mal weitergeführt....mal sehen was rauskommt.... :/
      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

    • Grundsätzlich kannst Du jedem Claim widersprechen, da diese nicht unbedingt richtig sein müssen.

      YT prüft das automatisch über eine Content ID.

      Hatte ich tatsächlich bei epedemic Sound regelmäßig, obwohl ich für die Nutzung gezahlt hatte. War dann auch der Grund, warum ich gekündigt hatte.

      Ich würde mich, wenn du wirklich die Rechte hast, an Magix direkt wenden.

      Schädlich ist das ganze dann aber meist nicht. Wenn Du einen Song aus den Charts nimmst, oder was von Hans Zimmer, dann kommt der Claim auch. Oft bedeutet das nur, daß du selber nun nicht mehr monetarisieren kannst. Also der Rechte Inhaber das Geld für geschaltete Werbung bekommt. So steht das wahrscheinlich auch im Claim und der Titel mit Lizenz Daten wird automatisch von YT in Deine Video Beschreibung eingefügt. Ich habe einige Videos mit solchen Claims. Stört mich nicht weiter.
    • Michael67 schrieb:

      Ich würde mich, wenn du wirklich die Rechte hast, an Magix direkt wenden.
      Habe mich jetzt zuerst mal an YT gewendet....

      Kann mir auch gut vorstellen das sie öfters mit solchen "Unstimmigkeiten" zu tun haben und deswegen auch kein grosses "TamTam" loslassen....Was mich eher etwas stört ist die Ergänzung von YT in der Beschreibung, die mich als "Sampler" quasi so darstellt als hätte ich den Song geklaut :(

      Aber nun gut....mal warten ob was passiert.

      (Der Song von dem Typen der ihn zuerst gesampelt hat ist übrigens grottenschlecht...)
      love life and life will love you...