Automatisches Fliegen in der Senkrechten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Automatisches Fliegen in der Senkrechten

      Ich habe eine 50 m breite und 20 m hohe Hecke an meinem Grundstück.

      Ich möchte gerne per Lightpainting etwas auf dieser Leinwand bildhaft gestalten.

      Oder das selbe auch auf Hauswänden.

      Gibt es eine Software, die es mir ermöglicht, einen Entwurf mit einer Mavic Air, an der Led Lampen befestigt sind, automatisiert zu fliegen.

      Optimal wäre es, wenn ich GPS gestürzt mehrfach ansetzen könnte, um mehrere Farben einzusetzen.

      Also gibt es eine Software, die sich sowohl horizontal als auch vertikal einsetzen lässt?

      Herzliche Grüße
      und
      einen schönen Abend!
    • Ein anderer bekannter Anbieter ist Litchi. Aber wenn Du auf iOS unterwegs bist, kannst Du Dir auch die Maven App mal ansehen. Der Vorteil hier für das Light Painting ist, dass Du das untere Licht der Drohne via "Action" an jedem programmierten Waypoint ein- oder ausschalten kannst.

      Freie vertikale Elipsen oder auch nur Kreise zu kreieren, dürfte aber sowohl in der einen, wie auch in der anderen App ziemlich unmöglich sein. Für diese autonome Spezialanforderung sind sie einfach nicht ausgelegt, und werden das vermutlich auch nie sein.
    • @skyscope
      Irgendwie habe ich damals deinen vorigen Beitrag nicht bemerkt.
      Mag vielleicht OT sein, aber Maven for DJI hört sich interessant an. Von den Details erinnert es sehr an Litchi. Kennst du lohnende Unterschiede zwischen den beiden, oder lohnt sich ein Kauf für einen überzeugten Litchi User, zumal sich auch Litchi Exporte importieren lassen?
    • @Guenther J., nein sorry. Ich hatte Maven nur als mögliche Alternative zu Dronelink genannt, die wohl nicht ganz so viel Einarbeitung benötigt, dafür aber eben auch nicht alles kann. Aber ich selbst mache alles, was Autonomie angeht, ausschließlich via Dronelink.
      Litchi habe ich nur ein paar Mal vor vielen Jahren getestet, konnte aber damals schon Autopilot nicht das Wasser reichen. (Autopilot wird nicht mehr weiterentwickelt, die Entwickler sind dort nicht mehr beschäftigt, sondern haben eben Dronelink gegründet).
    • Läuft Dronelink zuverlässig auf dem Smartcontroller, oder ist der von der Rechenleistung her eher zu Schwach?
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s