Akt-Shooting mit der Drohne

    • Sonstiges

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • So, heute haben wir das mal durchgezogen... Ich finde die Bilder ganz gut gelungen fürs erste offizielle Drohnenshooting. :P

      Das Hauptproblem ist es tatsächlich, eine passende Pose zu finden. Können ja hier mal nen Thread starten, in dem jeder Drohnenpilot sich in einer Pose ablichtet die passen würden. Natürlich mit Klamotten. :D

      Kritik am Foto gern, Kritik am Model finde ich unangebracht... Nur falls Jemand auf die Idee kommen sollte... ;)









    • Jake Spoon schrieb:

      also ich finde die Schwarz Weiss Bilder am besten, vielleicht auch mal aus anderer Perspektive fotografieren, nicht aus der senkrechten...
      Ich finde auch sw wirkt am besten. Aber gestern war ja der Wunsch nicht nur sw. :D
      Habe auch aus anderer Perspektive fotografiert, aber da waren Bäume im Hintergrund und dann war mir das alles zu unruhig.
    • Das erste Bild gefällt mir aktuell am besten. :)
      Eine Idee für eine Pose wäre, auf der Seite liegend, mit den Füßen gegen einen Stein drückend und die Beine in einer Position, so als würde sie, auf einem Vorsprung, dicht angepresst an einer steilen Felswand stehen. :)
    • Ein guter Anfang!

      Es gibt aber zweifelsohne noch "etwas Luft" nach oben...und darum habe ich zur Anregung hier mal ein paar Beispiele von möglichen Posen zusammengestellt, die sicher gut kämen...
      Es liesse sich auch mit verschiedenen Kamera-Blickwinkeln noch mehr rausholen...

      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

    • Ganz ehrlich, in dem Genre empfinde ich den Einsatz einer Drohne als eher suboptimal. Mein anfängliches Bedenken hat sich mit Deiner 2.Session eigentlich bestätigt.
      Irgendwie bekommen die Aufnahmen "Suchbild-Charakter".
      Um es bildlich zu vergleichen, es ist in meinen Augen wie auf einer Leiter stehend, mit einem Weitwinkel Macro-Aufnahmen von Käfern o.ä. anzufertigen.

      Es mag seltene Fälle geben, Model auf einer Lichtung und die Quirle umstehender Bäume als Stilmittel, ja, aber sonst eben wie gesagt, eher nicht.
      Dazu gibt es bessere Hilfsmittel und folgend Perspektiven.
    • alexanderkulla schrieb:

      Aber gestern war ja der Wunsch nicht nur sw.
      Das ist - wie so oft - Geschmacksache.
      Die Bilder sind gut, wenn auch die Perspektiven eher eintönig sind. Viel Abwechslung finde ich da nicht.
      Irgendwie habe ich auch das Gefühl, Du zeigst die Felsbrocken, auf der zufällig das Model liegt.
      Rücke sie mehr in den Mittelpunkt - wobei ich nicht die Bildmitte meine.

      Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung und ist Geschmacksache.
      Fly long and prosper.
    • Ja richtig, ein Suchbild sollte es eben nicht werden. Bild 1&3 sind das meiner Meinung nach auch nicht. Wie bereits erwähnt, sollte ein Versuch sein, ob es taugt. Ich denke es kommt immer ganz auf den Ort drauf an. Die Draufsicht ist mir in jedem Fall die liebste, da es eine, für ein Shooting, außergewöhnliche Perspektive ist. Die Abwechslung muss dann durch unterschiedliche Locations und Posen kommen. Oder vielleicht durch auffällige Kleidung, pompöse Kleider, wobei Akt die erste Intention war.

      Ich werde das in jedem Fall weiterverfolgen und verfeinern. Danke für das hilfreiche Feedback!!
    • Dieselfan schrieb:

      Irgendwie bekommen die Aufnahmen "Suchbild-Charakter".
      Schon interessant wie unterschiedlich die "Geschmäcker" denn sind. Ich persönlich finde das super-schön und elegant wenn das Model auch unscheinbar nur einen Teil des Bildes füllt.
      Nackte Haut im Einklang mit der Natur, schön in Szene gesetzt und nicht aufgehübscht.
      Für mich macht das den Reiz der Bilder aus und ich kann mir gut vorstellen, dass manche Frauen oder auch Männer sich mehr trauen, eben weil man nicht so nah dran fotografiert.


      Saetti56 schrieb:

      Jeanny von Falco "
      Ernsthaft?
      Erzähl das bloß keinem Psychologen...

      Gruß Ray
    • Ganz ehrlich? Ich finde es eine tolle Idee mit noch großem Potential nach oben.
      Für den Anfang nicht schlecht, es sind wirklich schöne Bilder dabei.
      Mit dem richtigen Equipment (Drohne) und Location lässt sich bestimmt allerhand was bewerkstelligen.
      Mach weiter so...mir gefällt es ( und nicht nur die Mädels :D ).
      DJI Mini 2, DJI Air2s...???
    • Hab eigentlich gerade den Vorstellungsthread gesucht, nicht gefunden. Daher gleich direkt die Frage stellen, weswegen ich mich registriert habe:
      Eigentlich fotografiere oder filme ich eher Maschinen, manchmal Landschaften.
      Ich will meine eigene Perle ebenfalls fotografieren . Aber der Unterschied zum Profi wird sein, das meine Verlobte nicht von sich aus und auf Anhieb weiß, DIE richtige Pose einzunehmen . Und bevor das in die Hose geht und man sich über schlechte Fotos ärgert, habt ihr vllt Tipps dazu ? Oder eben Anschauungsmaterial, die als Fotos eingestellt werden können ? Ist ja nun ca ein Jahr alt das Thema, könnte ja in der Zwischenzeit was neues erfolgt sein, Gruß Henrik
    • alexanderkulla schrieb:

      So, heute haben wir das mal durchgezogen... Ich finde die Bilder ganz gut gelungen fürs erste offizielle Drohnenshooting. :P

      Das Hauptproblem ist es tatsächlich, eine passende Pose zu finden. Können ja hier mal nen Thread starten, in dem jeder Drohnenpilot sich in einer Pose ablichtet die passen würden. Natürlich mit Klamotten. :D

      Kritik am Foto gern, Kritik am Model finde ich unangebracht... Nur falls Jemand auf die Idee kommen sollte... ;)










      Grundsätzlich finde ich das eine prima Idee. Bei den Monochrom-Bildern finde ich aber die Kontraste zu blass. Das Model hebt sich als Eye-catcher, der es ja sein soll, nicht genug vom Hintergrund ab - insebesondere bei dem Foto, auf dem das Model lediglich sehr klein zu sehen ist - man muss es zu sehr auf dem Bild "suchen". Das sind natürlich nur Kleinigkeiten, und wie wir wissen, lassen sich diese Kleinigkeiten am PC nachbearbeiten.

      Ich hatte vor 2 Jahren eine ähnliche Idee - allerdings lediglich mit mir als Model - und in Farbe.

      Ich kenne in meinem Freundeskreis leider keine attraktive Frau, die sich für ein paar Fotos / ein Video vor mir ausziehen würde :whistling: - was ich natürlich sehr bedauere.

      Ich habe seit einem Jahr eine Idee für ein Video-Projekt in der Schublade - einschließlich ausgearbeitetem Story-Book, beschriebenen Kamera-Einstellungen etc. Das Video enthält Innenaufnahmen mit einer Einstellung, wo sich die Fahrrad-Fahrrerin ihr Rad-Trikot anzieht, und man sie für eine Sekunde "oben ohne" sieht. Potentielle Kandidatinnen winken dann immer freundlich ab, sobald sie wissen, daß diese eine Szene teil der Story ist.

      Es gibt auf "Model-Kartei.de" selbstverständlich Models, die dazu bereit wären, sich für diese Einstellung "auszuziehen". Sie halten dann aber gleich schön die Hand auf und wollen Geld dafür . Du hast also Glück, daß Du hier ein Akt-Model gefunden hast.

      Falls von Euch also jemand ein attraktives Model im Raum Stuttgart kennt, die für ein cooles Bike-Video (NICHT Liegerad!) zu haben ist: Gern Info an mich :) . Wer meine Videos kennt, weiß, daß auch wirklich etwas dahinter steckt.

      Hier mal dieses Foto, daß ich im Juli 2021 auf einem Hügel in Schleswig-Holstein mit der Drohne "geshootet" hatte.

      Viele Grüße:

      Tüddel
      Bilder
      • 100005411156.JPG

        430,76 kB, 1.021×768, 68 mal angesehen