Hannover / Suche einen guten Drohnenpiloten der Indoor-Filmaufnahmen macht.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hannover / Suche einen guten Drohnenpiloten der Indoor-Filmaufnahmen macht.

      Hallo zusammen,

      ich suche auf diesem Weg recht kurzfristig, einen fähigen Drohnenpiloten, der in der Lage ist hochwertige Filmaufnahmen Indoor zu machen.

      D.h. jemand der seine Drohne z.B. mit einer GoPro ausgestattet durch unsere Hallen pilotieren kann und mir diese Aufnahmen geschnitten, wackelfrei und in hoher Qualität zur Verfügung stellt.
      Soll so eine Art Video-Führung durch unsere Hallen und Firmengebäude werden.

      Alles Weitere über PN (bzgl. Ablauf, Kosten, Details)
      Ich freue mich auf Eure Nachrichten!


      Viele Grüße

      1Martin1

      EDIT: Es darf sich natürlich auch eine Privatperson melden, muss sich nicht um jemanden aus dem gewerblichen Bereich handeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1Martin1 ()

    • Hallo ^^

      Wir hätten da zwei Kollegen aus Deiner "Umgebung". Einer aus Hamburg und einer aus Bielefeld die auch schon für mehrere TV-Produktionen geflogen sind.
      Ich würde mich selbst auch anbieten aber aus Kölle ist dann doch evtl. etwas weit was Fahrtkosten angeht X/

      Guck mal auf high-angle.de

      Schönen Gruß
      Patrick
    • ruryeti schrieb:

      Diese Privatperson darf dann aber auch keinen Obolus annehmen sonst wäre es schon wieder Gewerblich.
      Eine dezentere Aussprache kommt beiden Seiten zu gute. ( Feind hört nicht sondern liest mit ).

      Blue Sky,
      Ruryeti.


      Selbstverständlich darf auch eine Privatperson entgeltlich solche Filmaufnahmen machen.
      Das geht, wenn die Privatperson eine Rechnung schreibt und diese getätigte Arbeit bei der Einkommenssteuererklärung mit angibt und es damit dem Finanzamt meldet.
      Also bitte nicht so schnell verurteilen und denken, dass ich hier jemanden zur Schwarzarbeit animieren möchten.

      Danke @Lufthoheit und danke @DerPatrick. Ich freue mich auf weitere gehaltvolle Beiträge und Privatnachrichten.


      Viele Grüße

      1Martin1
    • Ich möchte hier keinen Verurteilen, dies sollte nur ein Ratschlag sein.
      Aber du bist falsch Informiert.
      Fakt.

      Solange du nicht als Unternehmer auftrittst mit den entsprechenden Konsequenzen, darfst du keine Rechnungen stellen! Man darf Rechnungen ohne MwSt-Ausweis stellen bei Kleinunternehmerschaft (Umsatzgrenze 17.500 € im Jahr), aber auch das bedeutet unternehmerische Tätigkeit, man agiert nicht als Privatperson!

      Heißt, man muss ein Kleingewerbe angemeldet haben und das ist dann keine Privatperson mehr.

      Sollte nur ein Hinweis sein.
      Ich habe selber eine Aufstiegs Genehmigung von der Bezirksregierung Düsseldorf.

      Gruß ruryeti.
    • Auch eine Privatperson darf sich etwas dazuverdienen , da gibt es mehre Möglichkeiten. Und wenn dies eine Einmalige Sache ist, braut es auch kein Gewerbe.
      Lohnsteuer-Erklärung Anlage N (Einkünfte aus selbstständiger Tätigkeit) Oder er Verkauft die Rechte an den Aufnahmen... Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch...

      Für Füge innerhalb einer Halle, braucht man auch keine Aufstiegs Genehmigungen, da es sich nicht um öffentlichen Luftraum handelt.