Suche nette FPV Gruppe zwischen Kassel und Fritzlar.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Suche nette FPV Gruppe zwischen Kassel und Fritzlar.

      Hallo, mein Name ist Nils und ich suche ein paar nette FPV Piloten irgendwo zwischen Kassel und Fritzlar. Was meines Flugstil angeht bin ich irgendwo zwischen Long Range und Freestyle. Hoffe das sich ein paar Leute melden.
      Ich wohne in 34305 Niedenstein und freue mich über jede Rückmeldung.

      Mit freundlichen Grüßen Nils
    • Hey, freut mich, dass sich hier jemand gemeldet hat. Wenns Wetter passt, kann man sich ja in den nächsten Wochen mal treffen. Ich schaue mal, dass ich meine 4s Drohne wieder zum laufen bekommen, weil dann hab ich 5 Lipos zu verheizen und nicht nur meine 2x 6s. Ansonsten kann ich aber bestimmt auch einfach meine 4s Lipos auf meine 6s Drohne hauen. Hat dann zwar weniger Power, aber besser als garnicht. Bei mir passts allerdings nur Mittwochs und am Wochenende.

      Grüße Nils
    • Moin Nils,

      super, du bist noch da!
      Würd mich freuen wenn es klappt, also Wetter und zeitlich. Meine Zeiten wären auch eher am Wochenende. Da im März unsere Hausrenovierung und Umzug ansteht und meinen kompletten Jahresurlaub frißt, bin ich vorher relativ spontan.
      Mein Equipp is naja eher "Equipp",
      siehe --> "Über mich" im Profil.

      Gruß Andre
    • Moinsen,

      hab gerade den Thread gelesen und als FPV´ler ist man ja immer auf der Suche nach Möglichkeiten. Ich komme aus Fuldabrück-Bergshausen und fliege dort des öfteren (naja, wenn es nicht gerade 0 Grad kalt ist).

      Wir fliegen oftmals zu zweit oder zu dritt und sind reine FPV Drohnenflieger (also keine DJI oder ähnliches). Im Sommer bauen wir des öfteren "Rennstrecken" auf und haben einfach nur Spaß.

      Leider fehlt im Winter die Möglichkeit, in Hallen zu fliegen. Daher die 1" Drohne, die geht auch im Wohnzimmer ;)

      Vielleicht kann man sich ja mal zum fliegen treffen.
      cui
      René

      1 x 5" Alien
      1 x 4" Ultralight
      1 x 3" Diatone 2018
      1 x 2“ Mobula 7
      1 x 1" Mobula 6
      FrSky Taranis 9XD+
      FatShark HD0 und HD3
    • MOIN René,

      das ist ja um die Ecke
      Ich warte noch auf ne neue FPV Ersatzkamera. Habe mir meine an nem Torpfosten abgerissen. Die nächste bekommt auf jeden Fall nen Schutz drangeklebt, sehr ärgerlich.
      Würd mich gern mal zu euch gesellen, wenn es zeitlich (Umzugsstress) und wettertechnisch passt.

      MfG
      Andre
    • Das hört sich gut an. Jetzt bestell schnell noch besser Wetter

      Das wird bestimmt gut. Dann jetzt zukünftig alles vom Teller essen damit das Wetter gut wird

      lohnt sich Digital? Mmmmhhhh hab ne HdO und HD3 und bin sehr damit zufrieden. War sogar mit meiner 1Zoll auf unsere Rennstrecke unterwegs und hatte super Bild.
      Schauen wir uns mal an
      Gruss
      René
      cui
      René

      1 x 5" Alien
      1 x 4" Ultralight
      1 x 3" Diatone 2018
      1 x 2“ Mobula 7
      1 x 1" Mobula 6
      FrSky Taranis 9XD+
      FatShark HD0 und HD3
    • Moin Nils,

      Mit der Whatsappgruppe is ne super IdeeBei dem 26/27.02 muss ich leider passen, da wir am 28.02. Umziehen/renovieren müssen... was echt schade ist. Gucke auch schon als, wann das Wetter mal was zulässt.

      Magst du eine Whatsappgruppe aufmachen? Dann schicke ich dir gern meine Nummer.

      LG
      Andre
    • Hi Bonsam,

      Jaaaaaa bin noch aktiv

      baue gerade möchtig den Garten um aber ich hoffe bald mal wieder fliegen zu gehen. Im Moment sind alle Kollegen mit RC Car fahren beschäftigt. Diesen Sonntag 10 Uhr hinterer Parkplatz DEZ, werde wohl nicht da sein können aber einfach hinfahren und zuschauen oder gleich mitfahren. Der Olli ist leidenschaftlicher Drohnenflieger (mit ihm fliege ich immer) und sicherlich über neue Drohnenbekanntschaften erfreut.

      Können bei Gelegenheit mal via PM die Handy Nummer austauschen. Dann ist es einfacher
      sich zu verabreden

      so muss weiter Garten Buddeln.

      Hoffe, wir sehen uns mal

      cui
      René
      cui
      René

      1 x 5" Alien
      1 x 4" Ultralight
      1 x 3" Diatone 2018
      1 x 2“ Mobula 7
      1 x 1" Mobula 6
      FrSky Taranis 9XD+
      FatShark HD0 und HD3
    • Ja, danke für die recht schnelle Antwort.

      leider bin ich heute um 10 Uhr unterwegs, ich weiß ja nicht wie lange ihr macht/gefahren wird, aber dafür lass uns dann echtmal Kontakt austauschen.

      Viel Spaß beim buddeln

      liebe Grüße zurück
    • Hallo zusammen,

      Bin dem Hobby seit kurzem verfallen.
      Habe mich viel über das Thema informiert, Versicherung abgeschlossen, UAV Führerschein gemacht, ID beantragt und erhalten, usw. Usw. Usw
      Nur auf Grund des Wetters leider noch nicht so oft zum fliegen gekommen

      Außerdem ist es ja auch allein immer so ne Sache.

      Würde mich über gleichgesinnte Bekanntschaften, aus Kassel und Umgebung, sehr freuen.

      Lg
      Christian