Riesigen Posterdruck wie realisieren?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Riesigen Posterdruck wie realisieren?

      Die Apotheke vor Ort möchte hinter der Kasse einen Posterdruck aufhängen. Da man wohl durch einige Bildern in der lokalen Ortsgruppe auf FB auf mich aufmerksam geworden ist, kam man auf mich zu.
      Der Architekt hat mir jetzt 2 Maße genannte:
      "Einmal Länge 2225 mm und eine Höhe von ca. 500 mm und einmal eine Länge von ca. 1.950 mm und eine Höhe von ca. 650 mm."

      Mit einem normalen Bild ist sowas doch gar nicht machbar. Ich habe mich mal informiert, es braucht mindestens 125 dpi für nen guten Posterdruck, da bin ich bei etwas um 10.000 Pixel in der Breite, bei 2m Abstand gingen auch 75 dpi.

      Ich weiß, man kann das alles genau ausrechnen, aber mich würden mal die Erfahrungen interessieren, die Ihr mit großen Ausdrucken habt?

      Ein passendes Bild hat 5400 Pixel, was rechnerisch bis 1,10m ginge, ungefähr. Leider nur ein Einzelbild, mit einem 180 Grad Panorama oder schon 2 Einzelbildern, würde das ja gehen.
    • Hallo,

      ich würde mit dem Kunden in Kontakt treten und fragen mit wie viel dpi sie es drucken möchten. Erst dann kannst du eine Aussage darüber abgeben, ob es machbar ist.

      Wenn man mal vergleicht wie groß 4K Fernseher sind, bei einer horizontalen Auflösung von ca. 4000 Pixel, ist es immer in Kombination mit dem Betrachtungsabstand zu sehen.
    • Das Problem ist, der Kunde hat von diesen technischen Sachen keine Ahnung und was dpi bedeutet, aber es ist wohl die beste Vorgehensweise, noch mehr Parameter zu erfragen. Danke!
    • Wenn Du das Ausgangsmaterial als DNG/RAW hast, wie wäre es denn mit Topaz Gigapixel? Bei hochwertigem Ausgangsmaterial bringt das schon was und Du hättest die gewünschte Größe

      Ich probiere gerade die Testversion und bei der Vergrößerung meiner Mini2 DNGs bin ich ganz positiv gestimmt. Es senkt mein GAS auf den 1 Zoll Sensor der Air 2s ein wenig