Crash Reparaturtip

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Crash Reparaturtip

      Hallo liebe Leute,
      jetzt habe ich meine Phantom 3 SE aus geringer Höhe in einem Baum zum Absturz gebracht und die Halterung des Gimbals ist gebrochen (kommt neu), der Flachstecker ausgeclipt (stecke ich wieder rein), und das eigentliche Problem: die beiden Antennenkabel grau/schwarz sind gerissen.

      Kann man die wieder zusammenflicken, oder ist es sinnvoll das ganze Gerät zu öffnen (da scheue ich mich vor!) und die kompletten Antennen (mit montierten Kabeln) zu ersetzen?

      Anbei ein Bild...und dann hoffe ich mal, dass das alles war :/

      Herzlichen Dank für einen Tipp und beste Grüße
      Markus
    • Antennen sind Coax Kabel, viel Spass.

      Wenn du die kaufen kannst, da mach sie neu. Streikt dein Kompass, bist bald wieder in Nöten.

      Zumal du dann wissentlich einen defekten Kopter fliegst, könnte das im ungünstigsten Falle Verlust der Versicherung bedeuten.
      Mir sind neulich auch 2 Antennen am Ipexstecker abgerissen. Das ist so Mikro.....das bekommt nicht gelötet.
    • Hallo Phantom - Freunde,
      ich hole den Artikel noch einmal hoch.

      Hat jemand eine Info, wo man die kaufen kann? Alle "Teileträger" die ich gefunden habe, hatten auch diese Kabel gerissen.
      Für die SE kann ich keine Ersatzteile finden, sind die identisch mit Standart/Pro?

      Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen!
      Herzlichen Dank schon einmal im Voraus!
    • Hi, hatte mir vor kurzen eine PH3 Standard gekauft, als defekt für 60€ habe alles repariert und sie fliegt wieder, unter anderem war bei der auch die zwei WLAN Antennen am Gimbal gerissen! Habe sie durch die Antennen der PH3 Advanced getauscht! Funktioniert auch, sind ja nur Antennen ohne Intelligenz dahinter. Bei der Fernbedienung war auch die Antenne gebrochen. Habe da einfach eine andere Antenne aus dem Zubehör installiert mit gewinde .....
      Bilder
      • 20211203_225444.jpg

        83,72 kB, 1.024×461, 123 mal angesehen
      • 20211203_225435.jpg

        96,86 kB, 1.024×461, 127 mal angesehen