verschweißte dji air 2s ohne Rechnung

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Du kannst ein Produkt in der Regel nur bei Onlinekäufen innerhalb von 14 Tagen wieder zurück geben und hast Anspruch auf eine Rückzahlung. Da ist das Thema Rechnung dann oft kein Problem, da die Daten ja im System hinterlegt sind.
    Beim Kauf im Elektromarkt geht das auch, aber da ist die Rücknahme dann aus Kulanzgründen, also eher der Kundenzufriedenheit geschuldet. Der Markt kann es machen, muss es aber nicht. So mein Standpunkt.

    Was Ebay Kleinanzeigen angeht, locker bleiben oder mit Armeemontur auflaufen inklusive Bajonette damit nichts schief geht ;)

    Dir wird schon keiner wegen 1000 Euro vor der Haustür einen überbraten, ausschließen darf man heutzutage zwar nichts, aber auch da würde ich mal locker bleiben.
    Sprich mit dem Anbieter, ruf da Notfalls an und klär alles ab. Wenn du skeptisch bist kann ich dir nur raten, lass die Finger von dem Angebot egal wie gut es ist. Es bringt nichts wenn du mit einem schlechten Gewissen da hinfährst und einen Kauf tätigt der dich nachts nicht schlafen lässt.

    Gibt es keine Rechnung o.ä. frag nach, wie schon angedeutet, ob sich der Gewinn oder das Geschenk in irgendeiner Form nachweisen lässt. Wenn der Verkäufer letzte Woche zufällig Geburtstag hatte passt es ja vielleicht...anderseits wundere ich mich auch immer was einige Leute gewinnen oder geschenkt bekommen. Oft liest man von MacBooks, Mavic 2 Drohnen oder hier eine Air die man angeblich geschenkt bekommen hat aber kein Interesse hat...naja. Würde das situationsabhängig machen...

    Wie bei allen elektronischen Geräten wird die Garantie erst mit der Aktivierung der Drohne starten und da die eine Seriennummer hat kann man darüber auch die Gewährleistung / Garantie abwickeln. DJI anrufen wird nichts bringen, die geben dir aus Datenschutzgründen keine Infos und werden bestimmt keine Seriennummer für eine Privatperson checken.

    Bin gespannt ob du zugeschlagen hast oder nicht ;)