Wandern auf den Graseck beim Kochelsee

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wandern auf den Graseck beim Kochelsee

      So, es gibt das erste Wander Video. Mit der Mavic 2 Pro und Osmo Pocket. Nun auch die Insta 360 GO2, die aber leider auch nicht komplett die Geh Bewegung raus bringt. Aber das ist nunma so und gehört zur Story dazu, bin halt gegangen und nicht geflogen. Insgesamt bin ich zufrieden mit meiner neuen Kamera.
      Zugehöriger Ort

      Unnamed Road, 82431 Kochel am See, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Yeah nice one, einige sehr sehenswerte Shots, viele gute Bildkompositionen, interessanter Wettermix und mit der guten Musik und der herrlicher Umgebung entsteht ein entspannter Flow - gute Arbeit.

      Ab 2:32 haust Du n klasse Flug heraus, nur der looks like Tom Cruise Aspekt ist noch nicht perfekt :)

      Schöne Farben und Konraste, der Closer scheint in sich zu wabbern, well anyway...

      Die Gehbewegung finde ich nicht besonders störend, wahrscheinlich hast Du beim Bearbeiten mit Stabi etwas versucht - ich hatte mal die Idee (nie ausprobiert), dass man mittels Keys eine Gegenbewegung erzeugt, um das Bild ruhig zu halten, in letzter Zeit hatte ich keine geeignete Aufnahme um es auszuprobieren und die GoPro 7Black bügelt die Bewegungen besser aus, als mein Removu.

      Ziemlich tapfer bei so einem Wetter loszuziehen, aber Du wurdest mit einem nettem Wettermix belohnt, teilweise bedrohlich, sonnig und mit malerischen Wolken.

      Ciao Rob
    • Vielen Dank für Deinen Kommentar:

      Jatekman schrieb:

      looks like Tom Cruise Aspekt ist noch nicht perfekt
      Aber ich arbeite dran ;) Gerade bei der Nummer, musste ich mehr auf das Display schauen, als auf ne gute Figur. Zum einem war das Manöver nicht leicht zu fliegen, zum anderen ging nur eine Ellipse, kein Kreis, da die Richtung hinter mir schon das Schutzgebiet anfängt und da darf man halt nicht so ausladend drüber.


      Jatekman schrieb:

      Die Gehbewegung finde ich nicht besonders störend,
      Das war mein erster Versuch, im Vergleich zur Osmo Pocket nicht so toll, dafür ist am Fahrrad (Video folgt, andere Tour), die Stabilisierung weltklasse, oder am RC Car oder oder. Da ist die Insta360 GO2 super. Denke, wenn man sich gut auf das Gehen konzentriert, geht da mehr.


      Jatekman schrieb:

      Ziemlich tapfer bei so einem Wetter loszuziehen,
      Bin ja leider einmal 5m abwärts gestürzt oder gefallen. War sehr nass und rutschig. Aber das war es wert.
    • Tolles Wandervideo. Hier steht die Wanderung und die schöne Umgebung im Vordergrund und nicht die Drohne. Gut so. :thumbup:
      Das Wetter war ja eher wechselhaft. Man könnte auch Abwechslungsreich dazu sagen. ;) Gut, daß Du trotzdem eine schöne, und hoffentlich trockene, Wanderung hattest.
      Toll gemacht - danke für's Zeigen. :)
      Fly long and prosper.
    • Yo, überwiegend unterhaltsam, sind einige schöne Shots dabei mit viel Abwechslung und durch die interessante Musikuntermalung entsteht ein guter Flow - gute Arbeit.

      Nicht alle Aufnahmen überzeugen, teilweise zu viel FPV (z.B. um 1:50 rum) und die Musik klingt gut allerdings nervt in der ersten Hälfte das Auf/Abschwellen der Lautstärke, ich weiß nicht ob Du das gemacht hast, oder die Mucke tatsächlich so ist.

      Ab der Hälfte ist die Musik dann klasse und erzeugt Bergromantik, auf jeden Fall sehenswert, thanx for sharing.

      Ciao Rob
    • Mir gefällt es sehr. Auch die Verteilung der Shots. Diese schwierige Stelle hat mich auch sehr gefordert. Habe deswegen sogar die Stöcke zurück gelassen für den Aufstieg. Auf jeden Fall sehr spannend, den eigenen Aufstieg aus anderer Perspektive zu sehen.
    • Die Stelle täuscht sowohl im Video, als auch in echt. Der obere Fels steht raus und drückt einen von der Wand weg. Zudem keine nützlichen Griffe. Ein trial and error an der Stelle ist nicht zu empfehlen. Zum rutschen aber ganz gut, wenn man sich unter den herausstehenden Felsen quetscht. :)

      Die Stelle war auf jeden Fall unangenehmer und gefährlicher als erwartet. Man könnte sie aber auch rechts vom Gratkopf umgehen - aber man sucht ja die Herausforderung.. ;)