Mein erster Eigenbau

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mein erster Eigenbau

      Guten Abend liebe FPV Freunde,

      nach dem release der FPV Combo von DJI musste ich sofort zuschlagen! Versicherung habe ich abgeschlossen, Kenntnisnachweis erhalten, einige Stunden mit Liftoff verbracht und jetzt bin ich hier! Ein freundliches "Hallo!" in die Runde

      Die DJI FPV gefällt mir super und es macht echt spaß sie zu fliegen. In Anbetracht des Preises und der schlechteren Reperaturmöglichkeiten traue ich mich jedoch nicht an waghalsige Flugmanöver und möchte mir daher ein kostengünstigen Quad bauen, mein erster Build. Ein BNF kommt nicht in Frage, ich mag das Basteln.

      Grundsätzlich soll mein erster Build folgende Bedingungen erfüllen:
      1. mit Tango 2 gesteuert werden können
      2. digitale Videoübertagung (DJI Goggles V2)
      3. 5-Zoll Frame
      4. leicht zu reparieren sein


      Mein erster Build soll dem im Video (unten v entsprechen, allerdings würde ich gerne den im Video verwendeten Ghost Receiver durch den TBS Crossfire Nano RX ersetzen um den Copter dann mit der Tango 2 zu steuern.
      Nun zu meiner Frage: Ist das so ohne weiteres möglich, funktioniert der TBS Nano mit dem im Video verwendeten Stack: Link zu Banggood ?


      Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir feedback zu meinem Vorhaben und den Komponenten geben könntet! Gerne auch andere Vorschläge, Tipps und Tricks! :thumbsup: Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der ähnliche Anforderungen hat und sich nach seinen ersten Flügen mit der DJI FPV an sein eigenen Build wagt, daher werde ich hier regelmäßig Updates posten. :)

      Vielen Dank im Voraus an jeden der bereit ist mir zu helfen! ^^ ^^

      DJI FPV Combo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucasalvo ()