Litchi und Hinderniserkennung im Flugplanungsmodus

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Litchi und Hinderniserkennung im Flugplanungsmodus

      Hallo liebe Drohenfreunde,

      ich hoffe ich stelle hier keine Frage die anderweitig schon beantwortet wurde. Ich finde weder hier in dem tollen Forum hier noch im WWW eine Antwort.

      Ich beabsichtige über den Amazon-Store die Litchi-App zu kaufen und auf meinem Smart-Controller zu installieren. Gerne würde ich dann Flüge am PC planen und mit Litchi auf meiner Mavic-Pro 2 abfliegen.

      Leider finde ich nirgends einen Hinweis, ob Litchi die Hinderniserkennung der Drohne nutzt, oder ob dann strikt nach Vorgabe geflogen wird und ggf. der Flug an einer Mauer oder in einem Baum endet?

      Freue mich auf Eure Antworten. :)
    • Gehe bei Deiner Flugplanung einfach davon aus, dass die Hinderniserkennung nicht aktiv ist - so mache ich es jedenfalls.
      Macht schon aus Sicherheitsgründen Sinn und die sollte man bei der Fliegerei immer als erstes im Auge haben.
      Gruß aus der Nordheide
      GThomas
      - Meine Flugmodelle/Drohnen werden ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken geflogen -