Mavic Air 2 nach 250m schlechte Bildübertragung

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Mavic Air 2 nach 250m schlechte Bildübertragung

New

Guten Tag,
      ich habe mir vor kurzem die Mavic Air 2 gekauft.
      Während des Fliegens ist mir mehrmals aufgefallen das nach schon 250m das Bild anfängt zu ruckeln.
      Ich nutze den Standard Controller und als Display mein Huawei P20 lite.

Jetzt frag ich mich ob es am Handy liegt oder allgemein an der Drohne.

Bin aufm Feld Geflogen, in der Stadt und aufm Dorf.
    • New

skphedits wrote:

als Display mein Huawei P20 lite.
      und das ist vermutlich die "Schwachstelle"

Es ist zwar als kompatibel gelistet, und sollte auch funktionieren, ist aber nicht "optimal".
      Das selbe gilt für die meisten "lite" Versionen von anderen Herstellern.

Da der Prozessor von 2018 stammt wäre vielleicht sowieso ein Update angesagt....und dann besser zur pro Version wechseln.... 8)
      Lieber mit dem Moped zum Strand als im Porsche zur Arbeit...
    • New

Vielleicht hat ja ein:e Kumpel:ine ein leistungsstärkeres Handy und leiht es Dir mal aus für einen Probeflug. Dann weißt Du, ob ein Handywechsel sich lohnt.
      Wie auch immer, es ist "nur" die Anzeige. Der Film selbst ist im Copter auf der SD-Karte und der sollte trotzdem OK sein. Sind die Störungen dort auch (glaube ich aber nicht), dann reklamiere den Copter.
      Fly long and prosper.
    • New

skphedits wrote:

Kann es echt nur am Handy liegen
      Ja. Das Lite ist auch nicht als kompatibel gelistet, nur das reguläre P20. Auch das spielt nur am unteren Ende mit, die Smartphones müssen schon einigermaßen leistungsstark sein, sonst ruckelt es. Nimm mal ein aktuelleres von einem Kumpel, installier da die Fly App drauf und versuche es dann mal.
    • New

Hab auch keine Probleme mit Smartcontroller und air2s Verbindung ist genau so gut wie mit der m2p, auch die viel beschriebene Latenz hab ich nicht.
      das Ist eher ein Problem für Youtuber, die das Screenrecording an haben, dann wird der Smartcontroller langsam....
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
    • New

Selbst bei meinem P20 kommt es vor das die Bildübertragung manchmal stockt. Es sind dann einige Meter Weg die man nicht sieht besonders schlecht wenn man an Hindernisse heran fliegt.

Ich denke auch das es am P20 Lite liegt. Evtl. kannst du die Auflösung des Bildschirms beim Lite reduzieren villt. hilft es denn man brauch ja nicht unbedingt die Hohe Auflösung. Kleine Hindernisse sieht man dann allerdings nicht mehr.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel

Post by iBenny ().

This post was deleted by Dieselfan: 100% Zustimmung, dennoch OT ;-) ().

Post by Mickel_Deval ().

This post was deleted by Dieselfan: OT ().