Fly App Version 1.2.1 dauerhaft verwenden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fly App Version 1.2.1 dauerhaft verwenden

      Hallo,

      ich würde gerne die FlyApp 1.2.1(Android) verwenden, da mir der Attitude Indicator der neueren Versionen nicht zusagt. Also habe ich die neuste Version deinstalliert, die Version 1.2.1 installiert und ich kann sie verwenden. Aber nur bis zum nächsten Start der App.
      Dann lädt sie sich die Ressource Datei runter und ich bin wieder bei der neusten Version.
      Das seltsame ist, auch wenn ich keine Datenverbindung habe und die App starte, und es keine Ressource Datei herunterladen will, lande ich wieder bei der neusten Version. Ich denke, das automatische Update zu einer neueren Version gibt es erst ab Version 1.2.2 ?
      Was also muss ich tun das ich dauerhaft die Version 1.2.1 verwenden kann und es mir nicht andauernd auf die neuste Version updated?
      Ich bin mit Android 10.0 unterwegs. Normalerweise bekommt man doch eine Meldung wenn die App upgedatet wird und kann da auswählen „ja“ oder „überspringen“. Kommt bei mir nicht. Jemand ne Idee ? Den DJI Support habe ich schon kontaktiert, die meinen das ist halt so, kann man nix machen. Tolle Wurst… ;(
    • Ich hab die Lösung:

      1. Navigieren Sie in die Android-Einstellungen und öffnen Sie unter Anwendungen den App-Manager .
      2. Suchen Sie in der Liste nach dem Eintrag der zu löschenden und tippen Sie diesen an.
      3. Tippen Sie dann auf Stopp erzwingen , damit keine Inhalte mehr im Zwischenspeicher laden.
      4. Tippen Sie auf Speicher und anschließend nacheinander auf die Schaltflächen Cache leeren , Daten löschen und schließlich auf Deinstallieren .
      Die App ist nun komplett samt Einstellungen und Daten aus dem Smartphone-Speicher entfernt.

      Danach hab ich mit dem Total Commander noch mal nachgeschaut, und siehe da, es war doch noch ein DJI Ordner vorhanden. Diesen dann gelöscht, die Version 1.2.1 installiert und bis jetzt wurde kein Update auf die neuste Version durchgeführt. Ich hoffe, das bleibt so. @nenhorD Danke für die Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nonixnarretz ()

    • cache und Daten lösche ich seit geraumer Zeit immer bei einer app-Deinstallation, hat mir ein magentafarbener Service-MA bei einem anderen Problem'chen mal geraten ... wollte das auch erst schreiben, bin dann aber davon ausgegangen das andere das auch manchen/kennen da der Service-Mensch so erstaunt klang als er mit mir sprach ("wie, Sie löschen das nicht vorher?...") ... na, hätt' ich's mal gleich geschrieben ||
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Versuch es einmal mit einer APK, die die Resourcen mitliefert. Die findet man hier:

      h-t-t-p-s://m.apkpure.com/de/dji-fly/dji.go.v5/versions

      Der Link muß wohl manuell kopiert werden. Die Foren Software verändert ihn so, dass er nicht mehr gültig ist. Im HTTPS einfach die Bindestriche entfernen.

      Die Version 1.2.1 mit der Größe von 252,4 MB sollte die richtige sein.
      Gruß Brubaker

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Brubaker ()

    • Mag sein.. aber die Version 1.2.1 ist ja in dem Sinn keine Fremdanbieter App. Wie gesagt, ich komme mit dem Attitude Indicator absolut nicht klar. Die "alte" Richtungsanzeige war um Längen besser, da bin ich nicht der einzige der das so sieht. Ich sehe halt gerne in der Kameraansicht in welche Richtung meine Drohne schaut. Wen es interessiert, wie sehr sich die Drohne bei einem Kurvenflug neigt und wo Norden ist, der ist mit der neuen Version sicher zufrieden. Hallo ?, Ich fliege ein Drohne und keinen Airbus A320...
      Wäre nicht schlecht wenn man die Richtungsanzeige die einem zusagt in den Einstellungen auswählen könnte. Aber was weiß ich schon...
    • Ein Dank geht an Brubaker für den Link. Ich werde diese Version ausprobieren, weil es wohl die letzte war, bei der die DJIFlightRecord.txt-Datei noch nicht
      verschlüsselt war. So könnte ich Dashware wieder voll nutzen.
      H.
      Berlin
      DJI Mini 2
      Moverio BT200
    • Nonixnarretz schrieb:

      obwohl ich mal testhalber den gesamten Netzwerkzugriff der App unterbunden habe... *grml*
      Lösch mal alles wie oben und dann geh mal mit dem Handy in den Flugmodus. Ist jetzt nur eine Theorie: Wenn er dann noch aktualisiert, wäre es möglich das die Drohne eine lokale Version der App Aktualisierung hat. Es werden doch auch fröhlich Gigabyte große Videos transferiert… Ich könnte mir gut vorstellen das DJI an solche Komfort Funktionen gedacht hat.

      Oder es sind halt noch irgendwo Reste des Updates vorhanden. (PlayStore Cache oder so!?) Hast du noch ein anders Handy zum Testen?
    • Ich hab jetzt mal mein Handy komplett in den Werkszustand zurückversetzt, alles wieder neu installiert, die FlyApp aus diesem Link h-t-t-p-s://m.apkpure.com/de/dji-fly/dji.go.v5/versions 252,4 MB installiert und siehe da: Passt !
      Es bleibt konstant bei dieser Version. Inzwischen Firmware Update gemacht, alles passt. Es bleibt bei dieser Version der App. Seit 4 Wochen nun.
      Ich vermute, das sich doch irgendwelche Dateireste der neusten Version versteckt hielten obwohl ich mit TotalCommander das ganze Handy nach Deinstallation der App nach Dateiresten durchsucht hatte. Cache wurde auch geleert, aber irgendwas hat sich da sehr tief eingegraben. Auch verschiedene Tools zur Tiefenreinigung des Dateisystems wurden versucht.
      Na ja, Ende gut, alles gut...