Gimbal (Kamera) Horizont ausrichten

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Gimbal (Kamera) Horizont ausrichten

New

Habe ich da nur eine falsche Erinnerungs-Verknüpfung?
      Gestern wollte ich, während des Fluges, bei meiner Mini 2 die Horizontausrichtung geringfügig korrigieren. Irgendwie konnte ich diesen Punkt nicht (mehr ???) finden.
      Mir ist aber so, als ob ich das in einer Fly-Version schon mal gemacht hätte. :/
      Gab es das schon mal in Fly, oder irre ich da, oder ist es jetz nur gut versteckt bzw. anders benannt?
    • New

Ist noch da!

Gimbal kalibrieren!

-Steuerung
      --- Gimbal Kalibrierung
      ------Manuell
      -----------Horizontal Gierwinkel

Auswahl Automatisch oder manuell. Bei Manuell stellst du mit + oder - den "Horizont gerade"
    • New

Nun ja, manchmal ist es eben einfacher Erfahrungen zu erfahren, die schon jemand gesammelt hat, als sie erst selbst sammeln zu müssen! ^^ ;) :)
      Ein geringe Schieflage wirkt m.E. sich auch auf die Stitching-Qualität bei Panos aus. Dort, also an den Pano-Horizonten, ist es mir nämlich zuerst aufgefallen, dass es immer wieder kleine Fehler gab und da habe beim beim letzten Fliegen mal genauer drauf geachtet und gesehen, das es eine geringfügige Korrektur bedarf.
      Na ich werde es dann mal machen und beobachten. ;) :)
    • New

Das Justiern in der Luft während des Fluges habe ich verworfen. Es fehlt meistens an exakt horizontalen Bezugslinien. Eigentlich funktioniert das nur bei Wasser. Aber auch nur dort, wo das Gelände am Ufer nicht ansteigt. Ich habe bei der Mini 2 die automatische Ausrichtung auf einem vorher exakt horizontal (in zwei Richtungen) ausgerichteten Tischplatte durch geführt. Seit dem stimmt die Ausrichtung des Gimbals exakt.
      Gruß Brubaker