Der Nebel greift sich einen Hof

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Der Nebel greift sich einen Hof

      Nach dem Gewitter kriecht der Nebel aus dem Wald.


      (Ich darf den Hof aufnehmen, ist sogar erwünscht)
      Zugehöriger Ort

      Unnamed Road, 95194 Regnitzlosau, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Danke, ich stimme euch da voll zu, aber wie immer ist es in der Realität schwierig sowas hinzukriegen. Hier meine Story.

      1. Es regnet wie wild, du bist im Haus.
      2. Du kommst raus und siehst da entwickelt sich ziemlich schnell etwas, was aufnehmenswert ist
      3. Du entscheidest ich nehme die MA2
      4. Wie voll sind die Akkus, Funke, Handy-check ca 15min
      5. Du wählst den vollsten Akku und zum Startplatz.
      6. UND DAS NERVT UNGEMEIN: Flysafe Datenbank muß geupdated werden, obwohl du zu Hause vor der Reise alle Updates etc geprüft hast.
      7. Du fliegst mit der MA2 zum Motiv...UND DAS NERVT UNGEMEIN...Plötzlich ist die FlyApp weg. Nur schwarz.
      8. Cool bleiben...plötzlich wieder da, aber Flug abgebrochen nach Foto 1.
      9. Mini2 raus...siehe 4
      10. Du fliegst hin und machst weitere Fotos.

      An Timelaps hab ich ehrlich nicht gedacht. War irgendwie fix und foxi mit dem ständigen Gefühl es stimmt was nicht. Das die App weg ist hab ich bisher nur gelesen.
      Habe auch noch nicht alle Fotos und Videos gesichtet. Habe einfach im Moment nicht die Zeit.
      Später mal...achja, da liegen ja noch all die Aufnahmen vom letzten Jahr. =O die später bearbeitet werden sollten...im Winter.

      Ist kein Gejammer, bin auch happy, aber zumindest mein Drohnenalltag.

      Die ständige Updaterei von DJI geht mir langsam ziemlich auf den Geist. Kaum hat man eine Sache intus, kommt schon was neues.
    • Natürlich, ihr habt ja recht. Aber in Berlin sind die Möglichkeiten schon begrenzt und so fliege ich tatsächlich meistens auf Reisen oder hier in Oberfranken in den Ferien.
      Habe gerade mal 3 MA2 Akkus vollkommen leer geflogen und lade sie. Ist auch eine Beschäftigung.

      Inzwischen habe ich auch einen Tiny Whoop und fliege FPV. Das geht auch in Berlin im Garten und Haus.

      Aber Spaß habe ich unendlich mit allem was fliegt. :)