Rosengarten - Kiesgrube zwischen Klecken und Waldesruh

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Rosengarten - Kiesgrube zwischen Klecken und Waldesruh

      Mal ein kleines Video von der Kiesgrube zwischen Klecken und Waldesruh, aus ein paar Szenen,
      die ich, während dem Treffen mit @GThomas, mit meiner Mavic Pro und mit der Mini 2, aufgenommen habe.
      Zugehöriger Ort

      Kleckener Kirchweg, 21224 Rosengarten, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Jens Wildner schrieb:

      ...wo man ggf. fliegen kann. :)
      Eher weniger gut geeignet gem. aktueller Bestimmungen. Macht eigentlich nur Sinn wenn man sich vorher die Erlaubnis vom Betreiber holt. Zu beachten ist auch die Bahnstrecke HH-HB die durch die Kiegrube verläuft sowie zwei Hochspannungsleitungen.

      Der am besten geeignete Piloten-Standort für den Piloten war vor Apr.2017 (da durfte man noch Problemlos über Bahnstrecken fliegen) hier:
      goo.gl/maps/EAHHGb8R6tn7bHZ4A
      Gruß aus der Nordheide
      GThomas
      - Meine Flugmodelle/Drohnen werden ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken geflogen -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GThomas ()

    • Jens Wildner schrieb:

      Mal ein kleines Video von der Kiesgrube zwischen Klecken und Waldesruh, aus ein paar Szenen...
      Schönes Video.
      Mich würde interessieren wie viel Zeit Du für die Nachbearbeitung gebraucht hast?
      Gruß aus der Nordheide
      GThomas
      - Meine Flugmodelle/Drohnen werden ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken geflogen -
    • GThomas schrieb:

      Eher weniger gut geeignet gem. aktueller Bestimmungen.
      Dieser Bereich (roter Rahmen) ist, lt.Map2Fly, nicht als Industrie deklariert und dürfte daher m.E. überflogen werden.
      Schwierig wäre es nur, also im Fall der Fälle, bzgl. Betreten. :/
      Und zu Autobahn, Bahn und Stromtrasse, hätte ich da noch reichlich Abstand. :)


      Das Zusammenschneiden des Videos hat einige Stunden gedauert. Ich glaube es waren insgesamt so 5 bis 6 Stunden - habe nicht genau auf die Uhr geschaut. ^^ Die Zeit vergeht ja immer recht schnell wenn man da dran sitzt und kreative Pausen müssen ja auch sein. :)
    • Jens Wildner schrieb:

      ...
      Schwierig wäre es nur, also im Fall der Fälle, bzgl. Betreten. :/
      Und zu Autobahn, Bahn und Stromtrasse, hätte ich da noch reichlich Abstand. :)
      ...
      Das ganze Gebiet der Kiesgruben bis zur A1 gehört zu der Anlage und ist 24h durch Kameras + Wachleute beaufsichtigt*. Außerdem gibt es nur eine öffentliche Straße und die endet etwa 700m von der Mitte der Anlage entfernt. Man hat durch das ansteigende Gelände, Wald und hohe Bäume kaum Sicht auf das Gelände von außerhalb.
      Günstigster Pilotenstandort wäre am hoch gelegenen A1-Parkplatz. Aber auch da müsste man ja <100m durchs Gestrüpp um Regelkonform fliegen zu dürfen.
      Mach also in meinen Augen nur Sinn wenn man sich eine Erlaubnis vom Betreiber holt wenn es einem Kiesgruben-Bildmateriam denn Wert ist.


      *) da gab es viele Probleme durch Motocross-Biker und Vandalismus. Zuletzt hatte man in kürzester Zeit die Pol. vor Ort inkl. Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

      Quellenlink zur Luftaufnahme:
      navigator.landkreis-harburg.de/kommune-10.html
      Bilder
      • 20210613_Kiegrube_N-A1.jpg

        215,62 kB, 1.024×589, 127 mal angesehen
      Gruß aus der Nordheide
      GThomas
      - Meine Flugmodelle/Drohnen werden ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken geflogen -
    • Interessant wären vielleicht noch die Kiesgruben zwischen A7 und A261. Da habe ich das Gelände noch nicht "erforscht". Die Ausdehnung des Geländes ist aber >1,5km.
      goo.gl/maps/znPMe5kcw75gmBSo7
      Bilder
      • 20210613_Kiegruben_A7_A261.jpg

        242,87 kB, 910×768, 119 mal angesehen
      Gruß aus der Nordheide
      GThomas
      - Meine Flugmodelle/Drohnen werden ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken geflogen -
    • Moin
      Das Video finde ich interessant :!: . Es ist schon verblüffend, unsere ähnlich Sichtweise, auf diese Location.
      Siehe hier, von 2017, mit meinem ersten P4:


      Ich bin schon überrascht, wie grün es dort jetzt ist. Wenn auch nicht spektakulär, aber trotzdem interessant :thumbup:
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...