Tip für Cinematic Sound Pack zur Nachvertonung?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Tip für Cinematic Sound Pack zur Nachvertonung?

      Hab das Gefühl es gibt ohne Ende Angebote mit „cinematic sounds“ und preislich ist auch alles dabei…
      Woher nehmt ihr eure cinematische Musik zur Nachvertonung (auch für YouTube)?
      Gibt es hier schon irgendwo Tips oder Tests in der Richtung?

      Das hier scheint interessant zu sein:
      klicksafe.de/themen/rechtsfrag…-freie-sounds-und-videos/

      So ein Kaufpaket als Grundausstattung mit entsprechenden Nutzungsrechten wäre mir aktuell aber lieber. Nen Tip?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ-Spark ()

    • Hast du dir schon einmal die Audio-Mediathek von YouTube angeschaut? Findest du unter YouTube Studio. Dort gibt es reichlich Sounds und Geräusche.
      Alles kostenlos und auch GEMA frei. Hier und da musst du im Abspann den Künstler angeben.
      _________________________________________________________
      Ich kann nicht alles wissen aber es wird jeden Tag ein Stück mehr.
    • Epidemic Sound nutze ich auch seit kurzen. Hatte mal einen kostenlosen Monat und die Bibliothek ist super. Zwar alles auf englisch aber man findet viel Kram.

      Die Kosten von 13 Euro für die, ich glaube private Nutzung, ist ok. Sicherlich würde man die Sounds auch anders kostenlos bekommen aber da ich alle weiteren Online-Accounts like Netflix zur Zeit eh nicht nutze ist das Nice-to-have, auch wenn ich im Moment keine Ahnung habe wann man mal wieder ein Video schneiden kann ;)
    • Nachvertonung erstelle ich selbst mit einem mobilen 32 Bit Recorder (bei 32 Bit muss man kein Eingangslevel der Mikrofone mehr einstellen, weil der Dynamikumfang so gigantisch groß ist. Kann man einfach nicht übersteuern und leiseste Sounds sind immer noch in bester Qualität).

      Dazu nutze ich Microphone aus dem militärischen Bereich. Diese werden zur Ordnung und Tracking von Torpedos eingesetzt und in Kiel gebaut. Sind leider privat nicht mehr zu bekommen, so schade.
      Damit kann man aus über 30km Entfernung die Züge fahren hören. Oder das schließen von Autotüren aus 10km Entfernung. Auch die Akustik einer Häuserwand wird erfasst und kann heraushören ob ein Fenster geschlossen oder gekippt ist. Könnte man ewig fortzusetzen dieses Liste.

      Die Aufnahmen bieten so viel Detailfülle, ist mit dem menschlichen Ohr nicht annähernd möglich.
      Es macht super viel Spaß solche Aufnahmen zuhause anzuhören.

      Warum aber nichts kaufen?
      Ich würde auch keine Videos für meine Filme einkaufen.
      Es geht ja darum es selbst zu erstellen.
      Warum nicht auch der Sound?
      Ist genau so ein Erlebnis wie mit der Drohne zu Filmen.
      Auch ist es schön, die echten Sound der besuchten Orte zu erleben, es geht ja auch um Erinnerungen.

      Wer es probiert, wird sein Erlebniss beim Hobby stark fördern.
      Wenn das Equipment aber nichts taugt, so teuer ist das alles nicht, macht das keinen Spaß.

      Wenn ich Leuten solchen Aufnahmen vorspiele, kann ich erstmal 30 Minuten verschwinden. Sind komplett drin versunken und ist interessanter als so mancher Film. Liegt aber auch an der wirklich atemberaubenden Qualität der Aufnahmen. Wie gesagt, wenn das nicht stimmt, wird es kein Erlebnis.
      Aber so teuer ist das alles nicht, kein Vergleich mehr mit vor 20 Jahren.
    • Wenn man das alles beruflich macht oder mal gemacht hat ist das ja auch was anderes. Hattest du nicht mal erzählt, dass du mal ein Tonstudio hattest?
      Wenn man selber ein paar Aufnahmen aus dem Urlaub zusammenschnippelt wird es schon aufwendig das ganze Equipment mitzunehmen. Gerade bei Flugreisen. Und dann ist man ja noch im Urlaub und hat auch nicht unbedingt die Zeit gute Videoaufnahmen und zusätzlich noch Audioaufnahmen zu machen. Da schütteln die oder der Begleiter schnell mal mit dem Kopf ;)

      Anderseits ist es für das Hobby, wo man eine Location auch gerne mal mehrmals besucht, schon eine kleine Herausforderung und cool alles selber gemacht zu haben. Ich werde es erstmal so beibehalten, man steigert sich ja immer weiter und vielleicht sieht es nächstes Jahr schon ganz anders aus. Oder wenn halt mal jemand für einen Auftrag anfragt…aber das sehe ich nicht kommen.

      Schönen Abend euch