Heute Jungfernflug - aber ich habe den AF irgendwie verstellt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Heute Jungfernflug - aber ich habe den AF irgendwie verstellt

      Hallo zusammen,
      heute war der Jungfernflug, nach dem ich den Schein beim LBA und die Versicherung habe und sogar noch heute die Alu-Aufklebeplakette eingetroffen ist.
      Aber es muss ja immer was sein: Ich habe am AF gespielt - ohne eigentlich zu wissen, wie das genau geht. Der AF war stark Richtung Pflanzensymbol eingestellt, aber gefilt mabe ich eigentlich nur weit entfernte Dinge.
      Ich muss mal überlegen: Was soll das sein ein AF auf "Planzensymbol" und AF auf "Bergsymbol". Autofokus bedeutet doch, dass er automatisch scharfstellt.
      Hmm... eines weiß ich: ich brauche Hilfe. Und da kommt Ihr ins Spiel - könnt ihr mit bitte helfen bei der richtigen Wahl des AF, der bei mir zum Schluß auch immer mit MF angezeigt wird, obwohl ich AF über den Bergsymbol drücke.
      Danke Kurt
      Viele Grüße Kurt
    • Danke für den Tipp. Ja, jetzt steht auch AF dort. Mann muss leicht über dem orangen "AF" auf der Scala hintippen. Ich habe immer auf das Af getippt - das hat das Ding einfach nicht kappiert, was ich wollte. :)
      Okay, morgen früh wird der Jungfernflug 2.0 unternommen.
      Und diesmal mache ich auch kein Experiment mit der Farbeinstellung - ich werde auf "Normal" stellen und 4K/60.
      Mal sehen - auf alle Fälle ein guter Tipp von dir. DANKE !
      Viele Grüße Kurt
    • Naja eigentlich egal wo hin. Halt auf das Objekt was du fokussieren willst. Wie bei der Smartphone Kamera. Es kommt dann auch ein Sound. Noch ein Tipp: In 4K 60 FPS sowie den höheren Auflösungen gehen ein paar Funktionen nicht. Bei 4K 30 FPS geht alles.

      Edit: Das Video schadet auch nicht:



      Da kann man schön sehen was die Air 2S alles kann ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nenhorD ()

    • Also, jetzt super Ergebnisse. In 4K/60 kommt es so gut wie garnicht zum Flimmern der Oberflächen und passt genau zu meinen 4K/60 Kameras. Ich bin begeistert. Wie krass einfach sich das Ding fliegen lässt. Die Drohne/Gimbal stehen so stabil in der Luft, das ist so klasse... genau das, was ich brauche. Wenn in ein paar Jahren eine Mini 250 Gramm mit 4K/60 und 150MBit/s kommen sollte, kauf ich die auch noch (wegen viel größerer Flexibilität) und verwende die Air2s als reines Luftstativ für meine Zugaufnahmen im nicht EU-Ausland.
      Viele Grüße Kurt