Keine funktionierene App

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Keine funktionierene App

      Hallo,

      meine Name ist Stephan. ich bin 49 Jahre alt und habe schon seit Ewigkeiten eine Xiro Xplorer. Leider gibt es mittlerweile keine keine funktionierende App mehr für das Ding. Ich habe zwar den G Gimbal mit der Hero 4 drunter und kann noch Aufnahmen machen, aber eben nicht weit rausfielen, weil die Verbindung der Hero zum Handy leider nur sehr begrenzt ist. Dazu kommt natürlich noch, das mir alle Daten der Dohne fehlen, was ein richtigen Feeling gar nicht erst aufkommen lässt. Was sind eure Erfahrungen und gibt es Lösungen für mein Problem ???

      Gruß Stephan
    • Wo liegt das Problem mit der App, funktioniert diese einfach mit neueren Android-Versionen nicht mehr? Dann würde ich einfach ein altes Smartphone ausschließlich für diesen Zweck kaufen.
      Ansonsten, wenn ich "Xiro Xplorer App" bei Google eingebe, finde ich auch Versionen zum downloaden.

      Gruß Gerd
    • Hallo Gerd,

      die Software wird auf meinem Handy nach dem Starten automatisch immer gleich wieder geschlossen. Das Passiert auch mit den meisten Versionen, die direkt über Google zu finden sind. Eine Software habe ich zwar gefunden, die nicht gleich geschlossen wurde, aber da kam konkret auch die Meldung, daß die Android-Version nicht mehr kompatibel sei. Die Sache mit einem älteren Handy habe ich schon in Angriff genommen, aber bis jetzt habe ich noch keins gefunden, was vom Alter her passt. Und ich will ja nicht einfach eins auf blauen Dunst kaufen. Schön wäre es natürlich, wenn es eine entsprechen neue Version geben würde. Aber obwohl es die Drohne noch zu kaufen gibt, hat der Hersteller scheinbar seinen Support in Bereich App eingestellt.

      Gruß Stephan