4K - Neubaugebiet_Birgden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 4K - Neubaugebiet_Birgden

      Hallo zusammen,
      ich melde mich nach einiger zeit nochmal zurück.

      Ich konnte dank des Forums hier einiges lernen, leider konnte ich noch nicht alles perfekt umsetzen.
      Aber wie sagt man so schön es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

      Ich habe nun mein Video soweit fertig das ich bereit bin es zu Veröffentlichen.

      Es handelt sich um ein Neubaugebiet in dem Ort Birgden aus dem Kreis Gangelt bei Heinsberg (Ja das Corona bekannte Heinsberg :P )

      An eurer Meinung bin ich sehr interessiert und Kritik ist natürlich auch willkommen solange sie Sachlich ist :)

      Natürlich würdet ihr mich mit einem Abo sehr glücklich machen. Dies ist aber selbstverständlich kein zwang ;)

      So nun Viel Spaß mit dem Video.

      MfG: Euer Razzor

      Zugehöriger Ort

      Drosselweg 7, 52538 Gangelt, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Sky is the Limit? Nicht wenn du ne Drohne hast
    • Gut gemacht, das Video. :)
      Die Musik ist eigenwillig, aber OK.
      Oft hat man den Eindruck, daß Du einfach Bilder bewegst. So wenig ist da los. Ohne das Vögelchen bei 0:30 könnte man ins Grübeln kommen. ;) Luft- und Bodenaufnahmen sind gut gemischt.
      Wann hast Du das aufgenommen? Frühmorgens oder spät Abends? Jedenfalls ist da gar nix los auf der Baustelle. Ich hoffe, am Tage ist das da anders. ;)
      Was wird da eigentlich gebaut? Einfamilienhäuser, Wohnblöcke oder Industrie?
      Jedenfalls gefällt das Filmchen, danke für's Zeigen.
      Fly long and prosper.
    • Die Musik ist in der Tat seltsam, ich hatte irgendwie die ganze Zeit ein Mafiabegräbniss vor Augen. :)

      Well, so viel dazu, was Musik auslöst...Du kannst Dich ja mal fragen, welche Stimmung/Flow Du mit der gewählten Musik erreichen wolltest.

      Die Flüge sind jetzt wesentlich sauberer und auch in der Abwechslung interessanter, man erkennt auch meist das Motiv, sehr gut ist, dass Du mal nahe rangehst, dann wieder weg (Einstellungsgrösse) und auch die Höhe/Perspektive variierst - weiter so.

      Die Thematik/Motive, tja meins ist es nicht, wahrscheinlich gibt's Leute, die das interessant finden - für n Testvid durchaus ok.

      Also weiter so und evtl nicht alles veröffentlichen, sondern mal etwas mit Vorbereitung in Richtung schönes/interessantes überlegen - bei Dronevids dauert die Vorbereitung/Konzept länger als die Ausführung.

      Ciao Rob
    • Sehr schönes Video. Da ich seit meinen fünfzehnten Lebensjahr auf den Bau arbeite,
      fühle ich mich da irgendwie zu Hause. :thumbsup:


      MrSpok schrieb:

      Jedenfalls ist da gar nix los auf der Baustelle. Ich hoffe, am Tage ist das da anders. ;)
      Mit Baubetrieb währe das natürlich nochmal eine Nummer interessanter, allerdings hätte er dann den Film ja rein rechtlich gar nicht machen dürfen, bzw. Online stellen dürfen.
    • Hey ihr lieben erstmal Vielen leiben Dank für eire Resonanz.

      @MrSpok Ja es war an dem Tag sehr sehr ruhig. Ich sage mal so die Gegend ist generell sehr ruhig. Ich habe die aufnahmen Abends in der berühmten Golden Hour gemacht.
      Ich wollte die Erfahrung einfach mal erleben. Da die Schatten dort einfach wundervoll aussehen.

      Zu deiner Frage was da nun Gebaut wird? Also dort entsteht ein neues Wohngebiet. Bzw. das Wohngebiet wird dort erweitert. Da werden größtenteils Wohnhäuser gebaut.
      Ob da auch Mehrfamilienhäuser hin kommen kann ich nicht sagen. Oder ob es nur Einfamilienhäuser werden?

      @Jatekman So im Nachhinein muss ich sagen die Musik war wirklich was wirr gewählt. Aber trotzdem danke für deinen Lob und deine Kritik. Denn Kritik ist mir sehr wichtig nur so kann man dazulernen und sich verbessern.

      @frankygps Danke, mach dir da nicht zuviele Gedanken drüber. Es kommt alles mit der Zeit. Lesen hilft da sehr weiter kann ich dazu nur sagen. Jedenfalls hat es mir sehr weitergeholfen. Was für eine DJI hast du denn wenn ich fragen darf? Solltest du irgendwelche fragen haben so stelle sie doch gerne. Ich würde mich freuen dir weiterhelfen zu können. Denn dafür ist Dieses Forum da. Und ich kann es aus eigener Erfahrung sagen. Hier sind sehr sehr fähige Menschen im Forum. Und auch mir wurde hier wunderbar geholfen.

      @Lorch83 Vielen Dank, ja es wird noch weitere Versionen geben. Zwar keine täglichen aber ich werde schauen das ich die wichtigsten bzw größten Veränderungen mit der Linse eingefangen bekomme.

      Zu dem Video es handelt sich dort um eine Baustelle eines Bauunternehmers aus der Region. Und da auf dem Video seine Reklame zusehen war (Auf den Maschinen). Habe ich dieser Firma geschrieben und um eine Drehgenehmigung bzw einer Erlaubnis zum veröffentlichen gebeten. Diese habe ich auch Dankend in meinem Email Postfach gespeichert. Ich bin momentan auch noch in ner Verhandlung mit dem Bauunternehmer für eine Drehgenehmigung an einem Anderen Projekt. Und wer weiß vielleicht bekomme ich von ihm ja eine generelle Genehmigung was seine Baustellen bzw Projekte angeht. Ist ja schließlich kostenlose Werbung für ihn.

      MfG Razzor
      Sky is the Limit? Nicht wenn du ne Drohne hast
    • @Pucki123 Sorry ich hatte dich in meiner Ersten Antwort ganz vergessen. Ich bin wie oben schon zusehen an einer weiteren Drehgenehmigung dran.

      @Guenther J. Ich sage mal so als die Baustelle Leer war stellte es kein Problem dar so nah an die Maschinen zu fliegen. Ich kann mir vorstellen das der ein oder andere Mitarbeiter das nicht so toll findet wenn er Aufeinmal von einer Drohne verfolgt wird. Allerdings kann man die Mitarbeiter vor Ort ja mal fragen ;) Da wird in Zukunft auch definitiv noch was Großes kommen. Nur leider dauern so Genehmigungen immer etwas.

      Desweiteren ist es da nicht ganz so leicht zu fliegen. Denn es sind Wohngebiete an der einen Seite. An der Anderen Seite habe ich einen Bereich von einem Nato Flughafen wo ich eventuell in die Warnzone rein kommen könnte.
      Das größte Problem ist allerdings das an der anderen Seite eine Alte Bahnanlage ist die aber noch in Betrieb ist. Es handelt sich um die SelfkantBahn falls es jemanden interessiert.

      Mal ne fragen nebenbei an die Profis. Es ist ja ein Seitlicher Abstand von 100 Metern an Bahnanlagen Vorgeschrieben. Diese Bahnanlage gehört aber jemandem Privat bzw. ein Privater hat seine Firma daraus gegründet. Es jat mit dem DB Konzern nichts zutun. Wenn der Betreiber mir doch eine Erlaubnis gibt seine Bahnanlage zu überfliegen dann müsste dies doch ok sein oder?

      MfG Razzor
      Sky is the Limit? Nicht wenn du ne Drohne hast
    • Guenther J. schrieb:

      Pucki123 schrieb:

      Mit Baubetrieb währe das natürlich nochmal eine Nummer interessanter, allerdings hätte er dann den Film ja rein rechtlich gar nicht machen dürfen, bzw. Online stellen dürfen.
      Weshalb sollte er das nicht dürfen?
      Naja, ich sag mal so,
      bei der geringen Flughöhe währen die Arbeiter gut erkennbar. Die müsste man natürlich fragen ob die gefilmt werden wollen und das Video dann auch veröffentlicht werden darf.

      Im Baustellenbetrieb stehen da außerdem eine ganze Menge von Firmen- und Privatfahrzeugen wo bei manchen die Nummernschilder ( bei geringer Flughöhe ) erkennbar sein könnten. Desweiteren stehen auf Firmenfahrzeugen teilweise Telefonnummern und Adressen drauf, da sollte man die jeweilige Firma fragen, ob die mit ein Drohnenvideo, welches veröffentlicht wird, in Verbindung gebracht werden wollen.

      Zu guter Letzt sieht das für mich aus, als wenn da gerade ein Baugebiet erschlossen wird, das bedeutet, dass ist keine Privatbaustelle, sondern vom Landkreis, Gemeinde, Stadt, etc. in Auftrag gegeben worden.
      Da sollte man sich bei entsprechender Stelle erkundigen ob man überhaupt die Baustelle filmen darf.