Mal wieder Deutsch Österreichische Freundschaft gelebt aus schneebedeckten Bergen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mal wieder Deutsch Österreichische Freundschaft gelebt aus schneebedeckten Bergen

      Drohnen Aufnahmen dieses Mal nicht von mir. Alles andere schon und natürlich Schnitt und Muß.
    • Ich hab mir genau die gleiche Frage gestellt. Die Reflexionen habe ich erst hinterher gesehen. Die im Post weg zu bekommen wäre extrem schwierig gesehen. Mich hatten sie auch nicht wahnsinnig gestört und hatte genug Material, um mir die Stellen mit weniger Reflexionen raus zu suchen. Tatsächlich sind andere Sequenzen noch schlimmer.
      Die Osmo Pocket ist leider auch nicht wasserfest.
    • Moin Michael
      Ein wirklich schöner Film :thumbup: , hat mich in die Berge mitgenommen :thumbsup: . Auch die Musik passt für mich gut zu den Aufnahmen. Und wie schon besprochen, die Reflektionen in der Windschutzscheibe, sind zwar realitätsnah :D , aber ohne, z.b durch Polfilter, wäre es noch professioneller daher gekommen.
      Der TimeLaps Panorama Schwenk ab 00:50 gefällt mir persöhnlich sehr gut 8o , aaaber, wenn der um die hälfte langsamer gemacht worden wäre, wäre die Wolken bewegung noch auffälliger geworden.
      Ansonsten, eine Super Arbeit abgeliefert, alle Aufnahmen schön miteinander kombiniert :rolleyes: .
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Pinkcream69 schrieb:

      Wo wart ihr da...?
      Wollte auch vermeiden, dass es dort überlaufen wird (Wir waren oft fast allein unterwegs). Ist in der Nähe vom Tegernsee. Richtung österreichische Grenze.

      Ich stelle mal die Version meines Freundes hier rein, dann könnt Ihr auch mal vergleichen, wie 2 Menschen ein und dasselbe Material doch ganz unterschiedlich angehen, Mir gefällt die sogar besser:



      Wir haben am Ende einfach das Material ausgetauscht. Wir haben beide die Osmo Pocket verwendet, er die Mavic 2 Pro (Wollte meine dann nicht auch noch mitschleppen), und ich die Insta360 GO2.
    • Michael67 schrieb:

      Mir gefällt die sogar besser
      Geschmacksache - ist genauso Spitze wie Dein Video.
      Was mir besser gefällt ist die Mukke. Klingt frischer.
      Was mir weniger gefällt ist das Intro.
      Man kommt kaum zum Lesen - und schon ist es wieder weg. Ich hab mich gefragt: Ähh - stand da gerade "BAYERN" oder was? Beim 2. Ansehen war klar - ja das stand da. Wäre aber mMn besser gewesen, das steht da erst 'ne Weile (halbe Sekunde oder so) und erst dann kommt Einen der Freistaat entgegen. ;)
      Aber das ist nur 'ne Kleinigkeit, die dem Video keinen Abbruch tut. :)
      Fly long and prosper.
    • Zwei schöne Vids über ein klasse Abenteuer, da habt Ihr uns prima mitgenommen - thanx for that - gute Arbeit.

      Ist so eine Tour gefährlich oder sieht es dramatischer aus, als es ist, Wetterumschwung könnte ein Problem werden, oder?

      Interessant ist die stark unterschiedliche Wirkung durch die Musikwahl, Dein Vid wirkt mehr nach Abenteuer/Eroberung/Gefahr, das andere Vid strahlt easy/locker/happy aus.

      Deine Musik finde ich passender, bis auf die Problematik, dass bei den flotten Passagen - z.B. Anfang - Deine Bilder zu ruhig sind, auch im Schnitt.
      Ab :50 funktioniert die Mucke prächtig und macht die Bilder groß, die nächste schnelle Passage funktioniert etwas besser - der Gipfel wird erobert - und der (ruhige) Rest harmoniert sehr gut mit den (starken) Droneshots, der Closer ist bärenstark.

      Die Mucke ausm zweitem Vid klingt am Anfang gut, die Sängerin gefällt, es kommt ein easy Flow auf.
      Allerdings kommen dann diese abgehackten/quitschigen Stellen, der Schnitt folgt dem Tempo und wird fast hektisch, das funktioniert einmal, aber schon beim zweitem Mal nervt es dezent.
      Das dadurch entstehende Schnitttempo wird den majestätischen Bergen mit den (as said great) Droneshots nicht gerecht - Deine Version gefällt mir eindeutig besser, auch wegen der knackigen Länge.

      Das ist selbstverständlich nur meine Meinung, die halt auch stark vom Geschmack abhängt - Ihr beide habt sehr gute Arbeit geleistet (alleine schon die Latscherei) und zwei sehenswerte Vids geschaffen - thanx for sharing!


      Ciao Rob