Hubsan Zino h117s Kameraupdate ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hubsan Zino h117s Kameraupdate ?

      Hallo,

      habe die Zino h117s alsl erste Nachfolgerdrohne fuer meine Ryz Tello gekauft da ich jetzt nach 2 Jahren Tello Fligen mehr wollte im Sinne von Qualitaet der Bilder, FLughoehe etc.

      Habe auch einen Kenntnisnachweisgemacht und meine Drohne versichert also alles ganz save+Legal.

      Jetzt bin ich vom Filmen her wirklich star beeindurckt von der Kamera, leider bei den Bildern ganricht so, mir wurde eine KameraFW geraten v3.06 die ich aufspielen sollte, die Dateien habe ich auch bekommen in einer Zino Gruppe im Gesichtsbuch, leider funktioniert das nicht so einfach wie in YOutube Videos gezeigt mit dem Updaten, zu meinem Vorgehen:

      → Micro SD Karte in FAT32 formatieren
      → die zwei Dateien draufspielen
      → Akku in Drohne (muss hier ein bestimmter Mindestakkustand ggf beruecksichtig werden?)
      → SD Karte reinstecken und Drohne an

      Lt einer Youtube Anleitung sollt die LED dann blinken was leider nicht geschieht.... sprich kein Arbeitsprozess
      Mache ich hier alles Korrekt ? Muss ich ggf eine bestimmte Karte verwenden ? Hatte noch eine 1 GB Transcend Karte rumfahren die hab ich genommen, weis leider nicht die Geschwindigkeit aber denke die ist doch egal oder ?

      An sich bin ich mit dem Rest eig zufrieden daher haette ich nur die Kamera FW aktualisiert da die BIlder nicht der Knaller sind wie die Videos.


      Danke fuer Hilfestellung ^^
      DJI Tello → Hubsan Zino 1 + DIY Balance Charger → FiMI x8 Min → DJI Mini 3 → https://github.com/Zipi558/Drohnen_Historie/blob/main/Drohnenhistorie.png?raw=true