Hacks

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erstmal vielen Dank, für eure Antworten.

      Ich glaube ich hol mal ein wenig aus, damit man vielleicht ein besseres Verständnis bekommt, was genau bei mir nicht funktioniert.

      Zuerst hatte ich mir das Drohnen Bündel mit den 3 Akkus geholt. Bei der ersten Drohne hab das auch schon versucht, bin aber genauso weit gekommen wie jetzt. Jedenfalls hab ich meine erste leider im See versenkt....

      Daraufhin hab ich mir jetzt ne gebrauchte, angeblich schon gehackte geholt. Hab sie mit meiner Goggle verbunden und es waren bereits die 8 Kanäle vorhanden.

      Dann hab ich eben den Hack der Goggle versucht um auf 1200 mW zu erweitern. Allerdings konnte ich ja vorher nicht und jetzt auch nicht die mW überhaupt auswählen, weil diese bei mir ausgegraut sind. Hab natürlich weiter regergiert woran das liegen könnte und bin ich darauf gestoßen, dass das ganze ja schon etwas älter ist. Meine Firmware / Update ist nicht ganz so alt. In der Videoanleitung sprechen die von Version Firmware 01.00.0604 der Goggle. Ich hab Firmware 01.00.0606 drauf.

      Bei meiner alten hatte ich eben es auch schon versucht mit dem Hack der AirUnit sprich mit der "Narco" "1" Datei und auf so ner Internetseite hatte jemand schon was bereit gestellt zum Downloaden. Drohne anschließen und Uploaden. Wie gesagt, die 8 Kanäle hab ich bei der alten hin bekommen und sind auch bei der neuen schon vorhanden. Nur am Umstellen der 25 mW scheitert es leider nach wie vor.


      Grüße
    • Ich habe testweise den FCC Hack mit der Android App von B3yond gestestet, laut App war der Unlock erfolgreich. Als ich dann den Quad neu startete, konnte ich nicht abheben weil ein System Sensor Error es verhinderte, zusammen mit IMU Fehlkonfiguration. Der Versuch, die IMU neu zu kalibrieren blieb bei 95% hängen, immer wieder. Letzten Endes habe ich dann das Ipad an die goggles und die Fly App gestartet, dann liess sich die IMU auch kalibrieren und alles war wieder gut, zwar CE aber ich konnte fliegen.
    • Gestern las ich dann von der Seite drone-hacks.
      Ich machte ein downgrade der Firmware und kaufte eine Lizenz für 36 Euro (10% Rabatt wegen Aktionscode).
      Ich führte tatsächlich alles durch wie beschrieben, der Vogel wurde auch erkannt aber beim FCC Hack war mein Quad in einer Endlos Bootschleife,die ich irgendwann abbrach.
      Dann versuchte ich die Limits und NFZ herauszunehmen, mit dem Resultat einer Fehlermeldung.
      Ich eröffnete ein Ticket bei DH und einen Claim bei Paypal (worüber ich gezahlt hatte).
      Dies wiederum verärgerte den GF von DH und er gab mir einen refund, zuvor hatte er mir eine Anleitung geschickt, was zu tun sei damit es funktioniert. Leider konnte ich es nicht mehr testen, da der refund kam und die Lizenz unbrauchbar wurde. Natürlich hinterlässt es einen bitteren Nachgeschmack, wieso nicht testen lassen? Warum soll ich nicht PayPal kontaktieren, wenn ich das Gefühl habe, da stimmt etwas nicht?
      Wie dem auch sei, ich habe mein Geld wieder, empfehlen kann ich es allerdings nicht.

      edit: die angehängten Bilder zeigen Deine private E-Mail-Adresse -> entfernt (siehe C.6)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B69 ()

    • Also ich hatte mit Drone-hacks keine Probleme. Die Installation dauert so lange. Einfach Geduld und abwarten.
      Ich hatte eher bei b3yond Zweifel, da es mir zu schnell ging.
    • Daru schrieb:

      Weil man PP in der Regel erst einschaltet wenn die Kommunikation mit dem Händler ergebnislos ist und nicht mal eben so wenn man denkt da könnte evtl. was nicht stimmen.
      Da hat definitiv was nicht gestimmt sonst wäre nicht sofort refund gekommen insofern war es die richtige Entscheidung. Ich kann Abzocke nicht ausstehen. Etwas verkaufen für 40 Euro was nicht funktioniert, da hat man keine lust noch mit dem Händler zu diskutieren. Dann soll man den copter 27mal booten und Richtung Mekka halten damit es evtl. funktioniert... Nein danke.
    • donjavi schrieb:

      Etwas verkaufen für 40 Euro was nicht funktionier
      Das sind starke Anschuldigungen: Nochmal. Die Drone-Hacks Software funktioniert einwandfrei. Ich hatte keine Probleme, der Support hilft.

      Als meine FPV gecrasht war, hab ich ne neue bekommen und wollte am Nachmittag in die Berge. Aber dann fiel mir auf, dass man dann über den Support wieder eine Freischaltung braucht, auch mit Beweis, dass es sich um Care Refresh und Garantie handelt, denn wenn man sich ne 2. Drohne kauft, muss man natürlich auch für die zahlen.

      Und ich habe dann innerhalb 1 h den neuen Key gehabt, um meine Drohne wieder freizuschalten.

      ich finde das nicht OK, für mich ist das Geschäftsschädigung, was hier behauptet wird. Ein absolutes noGo!. Das ist keine Abzocke.

      Nur weil man zu faul ist, den Support zu kontaktieren und die Sache zu klären, etwas als Abzocke zu bezeichnen, ist schon weit her geholt.

      ich hatte mich wie gesagt am Anfang auch gewundert, das es etwas gedauert hat, aber die Frage an den Support und Antwort, dass es normal ist, war für mich ausreichend. Es klappte dann ja auch. Hatte gut 20 Min. gedauert.
    • donjavi schrieb:

      Ich eröffnete ein Ticket bei DH und einen Claim bei Paypal (worüber ich gezahlt hatte).
      Dies wiederum verärgerte den GF von DH und er gab mir einen refund, zuvor hatte er
      ... zumal vom Ablauf her die Beschwerde bei PayPal war, bevor DH reagieren konnte ..., so lese ich es zumindest aus Beitrag #66. Man sollte Unternehmen schon Reaktionszeit bei Reklamationen geben,
      bevor man mit Kanonen auf Spatzen schießt ...
    • Michael67 schrieb:

      donjavi schrieb:

      Etwas verkaufen für 40 Euro was nicht funktionier
      Das sind starke Anschuldigungen: Nochmal. Die Drone-Hacks Software funktioniert einwandfrei. Ich hatte keine Probleme, der Support hilft.
      Als meine FPV gecrasht war, hab ich ne neue bekommen und wollte am Nachmittag in die Berge. Aber dann fiel mir auf, dass man dann über den Support wieder eine Freischaltung braucht, auch mit Beweis, dass es sich um Care Refresh und Garantie handelt, denn wenn man sich ne 2. Drohne kauft, muss man natürlich auch für die zahlen.

      Und ich habe dann innerhalb 1 h den neuen Key gehabt, um meine Drohne wieder freizuschalten.

      ich finde das nicht OK, für mich ist das Geschäftsschädigung, was hier behauptet wird. Ein absolutes noGo!. Das ist keine Abzocke.

      Nur weil man zu faul ist, den Support zu kontaktieren und die Sache zu klären, etwas als Abzocke zu bezeichnen, ist schon weit her geholt.

      ich hatte mich wie gesagt am Anfang auch gewundert, das es etwas gedauert hat, aber die Frage an den Support und Antwort, dass es normal ist, war für mich ausreichend. Es klappte dann ja auch. Hatte gut 20 Min. gedauert.
      Ich behaupte hier nichts sondern schreibe was geschehen ist. Wenn es bei dir funzte schön für dich. Bei mir nicht. Deshalb muss du mir trotzdem meine Meinung lassen. A.1 entfernt. Freue dich dass es bei dir klappte. Ob und wann ich mich an paypal wende ist meine sache, es ist auch mein Geld. Ich lasse mir nicht von A.1 entfernt vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe. Das ist seit 77 Jahren vorbei. Und tschüss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B69 ()

    • marting40 schrieb:

      donjavi schrieb:

      Ich eröffnete ein Ticket bei DH und einen Claim bei Paypal (worüber ich gezahlt hatte).
      Dies wiederum verärgerte den GF von DH und er gab mir einen refund, zuvor hatte er
      ... zumal vom Ablauf her die Beschwerde bei PayPal war, bevor DH reagieren konnte ..., so lese ich es zumindest aus Beitrag #66. Man sollte Unternehmen schon Reaktionszeit bei Reklamationen geben,bevor man mit Kanonen auf Spatzen schießt ...
      Hauptsache was gepostet oder? Junge ist das erbärmlich. Es geht dich A.1 entfernt an, wann ich paypal kontaktiert habe. Oder ersetzt du mir das Geld? Nein? Dann A.1 entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B69 ()

    • Kartoffelkopf schrieb:

      Junge ist das erbärmlich
      ... jetzt bleib doch mal locker und komm auf die sachliche Ebene zurück.

      Du beklagst Dich über etwas und gibt's eine Empfehlung ab.


      Kartoffelkopf schrieb:

      empfehlen kann ich es allerdings nicht
      Wenn man diese Empfehlung dann aufgrund Unklarheiten nicht entgegen nimmt, sondern kritisch betrachtet, wirst Du Unsachlich ... :thumbdown:

      Aber gut, wenn Du es nicht richtig darstellen möchtest dann ist das Dein gutes Recht. Wird Deine Empfehlung halt ignoriert ...

      Denk mal drüber nach ob Du das wirklich willst :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marting40 ()

    • hallo an alle,

      oje. Echt lustig was man alles so in Forum findet . Und was für Menschen man begegnet. Habe alles in Ruhe gelesen , danach mich entschieden ein Hack bei Drohnen-Hacks zu kaufen und danach meine FPV tatsächlich zu hacken. Die Software hat erstmal die drone nicht erkannt , Ticket ( Support ) aufgemacht , nach ca 2 Stunden echt geile Hilfe bekommen und dann ...... GING ALLES ! Einfach nur geil . So weit wie heute bin ich noch nie geflogen und die jungs sind SUPER . Top

      @kartoffelkopf , nur so nebenbei , habe Jahre lang selbst im Verkauf gearbeitet und an Leute die VORHER Stress gemacht haben ( durch z.b. Paypal Fall ) immer direkt Geld erstattet ! Ist einfacher , schneller und bringt weniger Kopfschmerzen. Habe paar mal versucht zu helfen und die waren trotzdem am Ende unzufrieden. Bei dir wäre das Ergebnis dann zu 100% genau so , du hättest dann später sowieso über Regens welche Fehler nach dem Hack Jahre lang gemeckert anstatt sich über Reichweite zu freuen. Kauf dir ein Spiegel und frage den Typen in den Spiegel ob es evtl seine Schuld war ( oder wohl immer wieder ist )
      lg und sorry für Schreibfehler, ist immer noch Fremdsprache für mich
    • Moinsen.

      Ich brauch wohl mal Eure Hilfe. Ich habe mir die Dji FPV Combo gekauft die die Tage bei mir ankommt. Neu gekauft bei Foto Erhardt. Beim stöbern im Netz zum anlernen der Grundlagen bin ich auf diesen FCC Hack gestoßen. Das Thema an sich hab ich mehr oder weniger verstanden, aber was muss ich tun oder vermeiden um den Hack anwenden zu können? Kommt die Drohne schon mit der 015er Firmware bei mir an? Oder zwingt mich die Einrichtung dazu, so das ich keine Wahl mehr habe und die 015er dann drauf sein wird.

      Meine Frage: Wie verhalte ich mich wenn mein Paket ankommt. Was darf ich machen und was nicht um den FCC Hack zu bekommen.

      Danke Euch schonmal

      P.s. mir gehts nicht um die Höhe, eher die Reichweite und am wichtigsten, die Signalstärke. Lebe aufm Flachland. Kann ich auch ohne Hack 2Km fliegen? Oder wo ist das die Grenze