FC Problem, nur die ersten 3 "Start-Beeps"

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FC Problem, nur die ersten 3 "Start-Beeps"

      Hallo Zusammen!
      Ist das erste mal, dass ich was schreibe, habe nämlich ein besonders frustrierendes Problem.. :
      Ich flog meine Runden, als ich an einem Ast streifte, was in mehreren Rollen und schließlich in einem relativ sanftem Crash endete. Bild und Verbindung verlor ich direkt beim Crash, also Mid-Air. Ich dachte zuerst der Akku wär raus, lag aber falsch. Der FC leuchtet jetzt nur noch Grün und beim Starten hört man nur noch die ersten drei beeps, also das Verzögerte beep, BEEP bleibt aus. Ich weiß dass das irgendetwas mit der Verbindung von ESC und FC zu tun hat, ob der Racer Armbereit ist, soweit ich weiß. Funke zeigt Verbindung mit dem Empfänger, Armen geht logischerweise nicht. Wenn ich an den PC anschließe passiert nix, keine LED, keine Windows Verbindungs-Sound.
      Hab mir nach ewigen durch Forum stöbern einen neuen gekauft, denselben um genau zu sein. Alles hat perfekt funktioniert. Beim 2. Flug ist mir genau dasselbe passiert und jetzt sitz ich hier.

      Würde mich wirklich riesig freuen, wenn mich jemand aufklären könnte!!

      Racer:
      Five33 Switchback CLassic
      Tmotor F60 Pro 4 1950kv
      HGLRC F722 30x30
      Hobbywing 60A 30x30
      HGLRC VTX 800mw
      Foxeer Predator Nano 5
      Gemfan 51466
    • Der fehlende Beep bedeutet dass der ESC keine "Bereit" Rückmeldung vom FC bekommt. Dass die nicht kommt kann viele Ursachen haben. Z.B. wenn der "nicht da ist" (defekt, kein Strom, keine Verbindung zum ESC), oder wenn er keinen Receiver findet. Ich würde mal sämtliche Verkabelung auf Schäden oder Wackelkontakte prüfen. Ich könnte mir gut vorstellen dass das ein Wackelkontakt in einer Steckverbindung ist.
    • Warum aber verbindet sich der FC nicht mit Betaflight?
      Vielleicht hat es beide FCs zerschossen, z.b. durch einen Kurzschluss in der Verkabelung. Dass der FC sowohl dem ESC, als auch dem PC nicht antwortet ist jedenfalls kein gutes Zeichen.
      Gibt er denn überhaupt irgendein Lebenszeichen von sich? Leuchtende LEDs, Telemetrie auf der Funke, oder im OSD im Video?
      Ansonsten würde ich den FC mal komplett auslöten, und ihn von oben bis unten durch messen. Alle Lötpads gegen Masse, 5V und vBat, und alle benachbarten Pads gegeneinander auf Durchgang prüfen. Mal messen ob bei angestecktem Lipo 5V und vBat überall ankommt. usw.