Tinyhawk II Umbau auf DSMX-Empfänger

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Tinyhawk II Umbau auf DSMX-Empfänger

      Hallo
      Ich habe günstig eine Emax Tinyhawk II Drohne
      (Frsky) bekommen. Ich möchte einen DSMX Empfänger anlöten. Ich habe irgendwo gelesen das es u. wie es geht, aber leider finde ich es nicht mehr. Ja und was für ein mini- DSMX kann ich da nehmen ist das egal, geht auch ein Satellit? Entschuldigt, aber ich kenne mich noch nicht so aus. Danke schon mal im voraus.
      MfG Manne
    • Danke Dier erstmal fürs schnelle antworten. Ich hör mich noch etwas um, dann bestelle ich nen Satellit, kann man ja immer mal gebrauchen. Es gibt ja einige Videos auf YouTube. Sind halt alle auf Englisch. Jetzt brauch ich nur noch einen vertrauenswürdigen Händler, wo ich meine Funke bestellen kann.
    • Nein, schlecht nicht. Aber, Du bist dann eben auf dieses Protokoll fixiert und somit an deren Hardware.
      Und da liegt das eigentliche Problem. Du merkst es gerade ja selbst, kaum Auswahl.
      Wenn es dann noch in Miniatur-Bauweise sein soll, wird's eng.
      Zudem ist die Community recht überschaubar, Hilfe demnach eher spärlich zu erwarten.
      Ich war seinerzeit froh, vom Spektrum-Zug abgesprungen zu sein.
    • Ja Du hast wohl recht. Was würdest Du (Preis-Leistung) empfehlen? Eine Taranis?
      Wieviel Kanäle wären den ratsam ich möchte damit auch Segelflieger fliegen.
      Da brauch ich dann ja die LBT-Version oder? Entschuldige die viele fragerei, ich muß mal auf ein FPV-Anfängerseite gehen.
      Danke für Deine Antworten. :rolleyes:
    • Gern.

      Nun, ich bin da eher old school. Ich nutze die Taranis X9D Plus. Schau mal hier im Forum im Racer-Board. Radiomaster wäre wohl heute meine Wahl.
      Kanäle hättest Du bei Beiden bis zum Abwinken. Nebenbei auch ein Nachteil der Spektrum-Funken.

      Dann gäbe es noch die Ausführungen, ähnlich Game-Controllern. Ist aber nicht mein Ding. Dazu sollten sich andere User äußern können.

      Zumindest was Taranis & Co. anbelangt, ließe sich alles umflashen, wenn nicht bereits in LBT geliefert.
    • Ich benutze für viele kleine Spaßflieger die Jumper t lite mit multimodul, preiswert, klein, open Tx, viel Support in Foren. Ich bin damit zufrieden.

      Für große 4 Klappensegler mit allem drum und dran natürlich was anderes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dl7 ()

    • TBS hat gestern eine neue Full-size Funke vorgestellt. Ich gehe davon aus dass die ähnliche Wellen schlagen wird wie die Tango 2, wenn nicht noch höher

      team-blacksheep.com/products/prod:tbs_mambo

      Zum Preis von 120€, mit Tracer onboard, Hall-Effekt Gimbals, JR-Slot, FreedomTX (OpenTX),... eine eierlegende Wollmilchsau. Das einzige was sie nicht ist, ist so kompakt wie die Gamecontroller Funken. Und sie hat kein Farbdisplay.
      Im Großen und Ganzen scheint sie vergleichbar mit einer voll ausgepimpten Taranis X9D+ SE mit einem Next-Gen Funkmodul (Preis jenseits der 300€). Oder einer Radiomaster TX16S Max mit Modul (auch knappe 300€).

      Echte Kundenreviews stehen noch aus, bisher hatten sie nur Influencer in der Hand. Aber rein von den technischen Daten her kann die ohne Probleme doppelt so teuren Funken das Wasser reichen. - Und das von einem Hersteller mit exzellentem Support.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von gsezz ()