App zeigt keine Verbindung trotz erkannten Wlan

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• App zeigt keine Verbindung trotz erkannten Wlan

Moin liebe Leute,
      habe mir vorgestern eine Phantom 2 vision + beim e-Marktplatz für kleines Geld ergattert.
      Top Zustand, funktioniert einwandfrei, hab schon ein paar kleine vorsichtige Probeflüge in niedriger Höhe gemacht.
      Soweit so gut
      Allerdings gibts Probleme mit der Dji App, hab beide installiert und die Vision 2 taucht da bei der Auswahl ja garnicht mehr auf.
      Habs mit der Vision 4 probiert, keine Verbindung.
      Wlan Verbindung mit meinem Smartphone (note 4, Android 6) funktioniert, baut sich auch schnell auf, aber in der App will keine Verbindung zustande kommen.
      Hat da wer einen Tip für mich ?
      Grüße
      Mike
    • So jetzt hab ichs geschafft nach mehrmaligen zurücksetzen, Qrcode einscannen etc pp. Die Verbindung steht, allerdings kein Livebild.

Fotos und Videos aufnehmen geht, allerdings quasi im Blindflug, Kann mir auch die Sachen ansehen.
      Jetzt habe ich natürlich hier im Forum nachgesehen ob wer anders das Problem auch hat.
      Ist es tatsächlich so das bei fehlender Liveübetragung diese komische Modul defekt ist ?
      Oder hat noch wer irgendeine Idee