Flumserberg am Walensee in der Schweiz

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • MrSpok schrieb:

      Einfach nur traumhaft. Es ist immer wieder eine Freude, Deine Vids zu sehen. :thumbup:
      Danke dir! Immer wieder schön von dir zu lesen ;)

      Jack1943 schrieb:

      danke fürs Zeigen!
      Danke dir fürs schauen! Die Musik ist am schluss etwas zu "Actionfilm", zu schnell und hektisch für die Aufnahmen. Aber es freut mich zu lesen dass es nicht alle stört ;)

      DroneZone schrieb:

      Schönes Video, gut gemacht, Mukke etwas dramatisch...
      Danke dir, Stimme zu mit der Musik aber hat sonst perfekt gepasst.
      Im Winter ist da immer noch alles weiss ;)
    • Nice, gewohnte Kellerhals Qualität, immer wieder bärenstarke Shots, wie bei 1:11, da werden mehrere Motive revealt, die Mucke ist auch stark und passt gut zu den Bildern, in denen relativ viel Bewegung ist - sehr gute Arbeit.

      Vor einiger Zeit habe ich Dich etwas gefragt, hinsichtlich der Motivwahl, Du hast da Altenativen angeführt - bist Du da noch in dieser Richtung unterwegs?

      Ciao Rob
    • Jatekman schrieb:

      Vor einiger Zeit habe ich Dich etwas gefragt, hinsichtlich der Motivwahl, Du hast da Altenativen angeführt - bist Du da noch in dieser Richtung unterwegs?
      Danke Dir

      Evtl. wird's doch irgend mal eine Stadt oder eine Burgruine, der Rheinfall steht auch noch hoch auf meiner Liste.

      Ein aufwändigeres Langzeitprojekt, welches ich grad am Planen bin und wohl eine Weile dauern wird, ist dem Verlauf der Aare (längster Fluss gänzlich in der Schweiz) zu folgen, von der Quelle hoch in den Alpen bis zum Zusammenfluss mit dem Rhein bei Koblenz. Das wird dann wohl eine richtige 20 bis 30 min. kleine Doku werden ;)

      Ziemlich sicher gibts bald mal (dieses oder nächstes Jahr) Römerruinen, da bin ich sehr dran interessiert. Da werde ich wohl mehrere Orte in der CH zusammenfassen, und beim am besten erhaltenen (Augusta Raurica bei Augst) ist Drohnenflug verboten, ausnahmen gibts nur für wissenschaftliche Zwecke, da muss ich mich wohl auf "Bodenaufnahmen" beschränken.

      Aber werde mich wohl vornehmlich auf die Alpen konzentrieren, die sind meine Leidenschaft ;)
    • Maik Kellerhals schrieb:


      … Ich denke 20-30 min ist immer noch kurz für sowas
      Volle Zustimmung! :thumbsup:

      Was ist Kurz und was ist Lang! Liegt immer im Auge des Betrachters. Es gibt Motive das sind 2 Minuten zu viel, und andere, da findet man es Schade wenn es nach einer Stunde bereits zu Ende ist. Da ich Deine Clips als absolute Königsklasse empfinde und Du auch immer das richtige Format hinsichtlich länge und Art der Präsentation gefunden hast, würde es mir fern liegen, irgend welche Tipps oder Anregungen zu geben. Die Gefahr, dass dann kein Kellerhals mehr raus kommt, wäre mir zu groß.

      P.S.: Danke wieder einmal für einen genialen Clip. Wenn Du hier auch noch die Mukke in Frage stellst, bist Du wahrscheinlich auch selbst Dein größter Kritiker. Was soll da dann noch ein andere hier beitragen können außer ganz einfach vorbehaltlos Deine Meisterwerke genießen. Mach Deine Aare-Doku so wie Du sie Dir vorstellst. Freue mich jetzt schon aufs anschauen.
    • quadle schrieb:

      Volle Zustimmung! :thumbsup:
      Danke dir!

      Ich möchte vor allem etwas längeres machen, weil es mal etwas anderes ist, und ich nicht immer nur die gleiche Formel, fix zwischen 2-4 min. produzieren.

      Aber bitte nicht ZU vorbehaltlos meine Videos geniessen, ich bin immer für Kritik und Anregungen oder Ideen zu haben.
      Also nur zu, wenn ihr denkt das wird zu lang, dann sagt es. Es kann gut sein, dass es nicht grossen Anklang findet, da das nur jemand der wirklich an dem Thema interessiert ist, auch komplett schauen würde. Der Vorbehalt ist also durchaus berechtigt.

      Übrigens: Im Moment ist das nur eine Idee, wenn überhaupt etwas draus wird, wird es wohl mind. 1 Jahr dauern, bis was rauskommt. Ist schliesslich immer noch "nur" ein hobby, welchem ich alle 2-3 Wochen mal nachgehe ;)
    • Maik Kellerhals schrieb:

      Ich möchte vor allem etwas längeres machen
      Alles gut. Es ist Dein Werk und Du entscheidest über das Format.
      Ich will Dir diesbezüglich auch keine Tipps geben, sondern ich schreibe Dir nur meine Meinung. Als Feedback - und das wolltest Du ja.
      Wenn ich die Länge eines Videos sehe und das ist nur bis 5min lang, dann kann ich es so zwischendurch mal ansehen.
      Stehen da aber 20min oder mehr, dann ist die Gefahr groß, daß es gerade nicht passt und ich das Ansehen erstmal verschiebe.
      Schlimmstenfalls so lange, bis ich nicht mehr dran denke und es dann nicht ansehe. Und das wäre schade drum.
      Fly long and prosper.