Mavic Air 2 - Zwischengespeichertes Video verpixelt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Air 2 - Zwischengespeichertes Video verpixelt

      Hi,

      vielleicht kann mir einer helfen.
      Habe bisher keine Lösung gefunden.

      Bei meiner Air 2 sind die zwischengespeicherten Videos immer recht verpixelt, so als ob die Bitrate beim Speichern runterschraubt wird. Das Livebild an der Fernsteuerung ist perfekt. Gucke ich mir den Videomitschnitt am Handy an, ist es verpixelt. So als ob ich HD Filme mit ein Bitrate 1000Bit/sek. gucke.

      Habe schon mit den Kamera-Einstellungen gespielt usw.

      Wenn ich das Video von der Drohnen SD herunterlade ist alles perfekt.

      Es hat den Anschein als ob die USB Übertragung nicht nachkommt oderso.

      Für Quickfilme mal gerade eben, ist das natürlich doof. Lade ja nicht immer erst alle Videos runter, wenn ich unterwegs bin und gerade mal auf die schnelle was streamen will.

      Hat einer eine Idee dazu ?

      PS: Habe ein Samsung A70 Handy.

      Danke
      Oliver
    • Hi
      Das ist völlig normal so. Die Videos, von denen du sprichst, sind im Cache der App gespeichert, dass sollen nur Vorschaubilder/Videos sein. Deswegen sind sie geringer aufgelöst, und von kleinerer Bitrate.
      Die wichtigen, richtigen Aufnahmen, sind die auf der micro-sd Karte.
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Hi,

      Wenn Du "real-time" streaming möchtest, gibt es da Z.B. eine App von "AIRDATA UAV" die das ermöglicht.
      Da Du sicher sowieso einen account dort hast , kannst Du ein upgrade auf den "Enterprise Plan" machen und die App dann benutzen.

      Was man genau damit machen kann, weiss ich nicht da ich es nicht brauche, geil wäre es aber wenn man direkt während des Flugs auf YT streamen könnte.... 8)
      love life and life will love you...