Mini 2 & Samsung Galaxy Note 20 Ultra kompatibel?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mini 2 & Samsung Galaxy Note 20 Ultra kompatibel?

      Zuerst mal ein ganz herzliches "Hallo zusammen!"

      Bin blutiger Bald-Anfänger und stehe kurz vor dem Kauf meiner ersten Drohne (DJI Mini 2 in der Fly More Combo).
      Viele meiner Einsteiger-Fragen haben sich dank Recherche in diesem grandiosen Forum bereits geklärt -daher vorab ein großes Dankeschön an alle hier, für das Teilen von Erfahrungen und Expertenwissen!

      Leider habe ich im Netz unterschiedliche Angaben gefunden zur Kompatibilität meines Samsung Note 20 Ultra mit der DJI Mini 2, daher möchte ich gerne wissen, ob jemand damit Erfahrungen hat und dieses Smartphone nutzt.
      - das Note 20 Ultra ist groß (164,8 mm x 77,2 mm x 8,1 mm) sollte aber in die Funkfernsteuerung passen, oder? Habe 180 × 86 × 10 mm als max. Größe recherchiert...

      - da das Note 20 Ultra mit Octa-Core (64 Bit), Android 11 und 12 GB Ram kommt, dachte ich eigentlich, die DJI Fly App sollte damit problemlos laufen, obwohl nicht auf der offiziellen DJI-Liste der kompatiblen Geräte gelistet (und auch nicht bei phantomhelp); nach stöbern im www habe ich jetzt 1. wenige und 2. keine eindeutige bzw. unterschiedliche Aussagen von Nutzern zur Kompatibilität mit der Fly App gefunden, daher hier konkret die Frage:

      --> nutzt jemand das Note 20 Ultra und kann die DJI Fly App installieren und uneingeschränkt und problemlos für die Steuerung der Mini 2 bzw. einer anderen Drohne nutzen?


      Vielen Dank vorab für Euren Erfahrungsbericht!


      PS: sollte ich im falschen Unterforum gelandet sein, bitte ich dies zu entschuldigen - kann gerne verschoben werden!
    • Ich bin ja erst seit heute hier angemeldet. Und zuvor habe ich den Thread auch noch nicht gesehen. Und ja, auch erst seit gestern habe ich meine e-ID. Von daher, erst jetzt eine Antwort. Kurzantwort: passt. Ich habe noch das "Protective Standing Cover" auf dem Handy und es ist gut eng in der Halterung, aber es geht. Bei der Mavic Mini war es noch enger.

      Als Anfänger habe ich auch noch keine Einschränkungen bemerkt. Soweit ich gesehen habe, geht alles. Als App habe ich die Version 1.4.8 verwendet. Drohne ist bei mir eine Mini 2.