Die Ruhe vor, bzw. nach dem Sturm

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Die Ruhe vor, bzw. nach dem Sturm

      Anfang Juni hatten wir hier bei uns sehr schwül-warmes Wetter mit Gewittern nahezu an jedem Tag. Dieser ständige Wechsel zwischen Sonnenschein, sinnflutartigen Regenfällen und starken Unwettern, sorgte zuweilen für einen sehr spannungsgeladenen Himmel. Dabei sind unter anderem diese beiden Bilder entstanden:

      Das erste Bild entstand direkt nach einem Gewitter beim Forstmeisterteich in der Nähe von Ebersdorf bei Coburg, einem kleinen See inmitten eines großen Waldgebietes. Der See hat aufgrund seiner vielen toten Bäume, welche noch aus dem Wasser ragen, oder unter der Wasseroberfläche liegen, bei Dämmerung eine mystische Aura. Noch dazu, wenn wie auf dem Bild, der Nebel emporsteigt.

      Das zweite Bild war dann einen Tag später bei den Windrädern oberhalb von Bieberbach (Dort habe ich das Windrad 4.0 aufgenommen) Die Sonne stand schon sehr tief und im Hintergrund braute sich gerade mal wieder ein Unwetter zusammen.

      Bei diesen Lichtverhältnissen sind ganz einfach die Grenzen der X8 Kamera erreicht. Gerade bei Gegenlicht fehlen einfach entsprechende Einstellmöglichkeiten.



      Zugehöriger Ort

      Forstmeisterteich, Unnamed Road, 96215 Lichtenfels, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Also ich finde auch bei den grenzen der Kamera die Aufnahmen echt schick. Aber man sollte eben kein Pixelfetischst sein.
      Früher hätten Fotographen gemordet für solch eine Technik XD.

      Ich finde sie auf alle fälle schön zum anschauen.

      LG Chris
    • Vielen Dank Jungs :)

      Beim ersten Bild war es eigentlich noch gar nicht so dunkel. Aber ich musste mit der Belichtungskorrektur in Richtung dunkel gehen, sonst wäre der Himmel völlig überbelichtet gewesen. Und alle Bilder sind out of the box